1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur 02 Homebox 2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 3. September 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich nutze ja die O2 Homebox 2 als Router. Bin soweit ganz zufrieden damit. Was mich allerdings wundert das einige Lan Steckplätze (die hat 5 Stück) nur eine sehr schlechte Verbindung per Lan Kabel herzustellen scheinen. Sehe das am Lan Anschluss am Laptop der beleuchtet ist. Am Port 1 z.B verliert sie laufend die Verbindung und am Port 2 und 3 ohne Probleme. 4 und 5 auch instabil. Ist das normal? Ich hatte mal in die Bedienungsanleitung geschaut da wird sogar empfohlen bei einer einzelnen Lanverbindung Port 2 und 3 zu nutzen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich kenne jene Box nicht.
    Bei den Fritzboxen ist es so, dass man in den Einstellungen einmal "Power Mode" oder halt "Green Mode" einstellen kann. Unterschied ist, PowerMode ist bis 1 GB und Greenmode ist bis 100 MB.
    Gibts sowas bei der O2 Box auch? Vielleicht da mal den Ansatz suchen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nix gefunden. Es gibt zwar Energiespareinstellungen allerdings nur fürs WLAN. Das kann man Nachts zu vordefinierten Zeiten deaktivieren lassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wackelkontakt? Sowas hatte ich bei Netgear Hubs auch. Meinen O² Router habe ich noch nicht ausgepackt und das werde ich wohl auch nie tun. Leider wird einem der ja "aufgezwungen" auch wenn man einen anderen nutzen kann/darf.
     
    Redheat21 gefällt das.