1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...sorry, ist bei dir ein Hamster eingebaut?!
     
  2. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    die neue software hat bei mir das flackern gebracht (wenn ich es richtig deute von euch das daher das bild leicht flimmert) allerdings hab ich das nur bei sky sport austria hd (laver cup) kann das jemand das bestätigen dass dies vorliegt? beim zweitreceiver mit hd fernseher praktisch kein flimmern
     
  3. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    :poop:
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das hat aber nichts mit Sky+pro zu tun. Das kommt wohl so aus Prag.
     
  5. Pinguinfrack

    Pinguinfrack Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin bräuchte auch einmal Eure Hilfe. Ich habe den Samsung UE 55 F 9090 aus 2013. Jetzt habe ich mir das Evolution Kit 3500 besorgt und am Wochenende installiert, Gründe UHD (Fußball) und Tizen.

    Installation hat problemlos geklappt, aber das UHD-Bild ist nicht gut. Bei schnellen Bewegungen wird es unscharf, z.B. der Klassiker mit dem Ball beim Fußball. Ich hatte auf anderen Sendern auch das Problem, dass die Umrisse verschwommen waren (war z.B. am Samstag bei der Sportschau bei Spielern). Habe gegoogelt und gefunden, dass man den Sky+ Pro am besten komplett runterfährt und immer neu startet, dadurch ist es auch besser geworden.

    Aber konkret zu Einstellungen habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich am Sky + Pro am besten einstelle? Ich bin technisch nicht so bewandert, dass ich mir das herleiten kann, ob nun 3820 x soundundwo oder was auch immer.
    Was stelle ich ein bei HDMI-Bildanpassung, HDMI-Auflösung, Farbtiefe? Bin auch schon auf Endgerät gegangen, um mir da die besten Einstellungen zu suchen, aber das hat auch nichts gebracht.

    Genauso am Samsung, stelle ich da auf 50 oder 60 Hertz?

    Tizen hilft mir beruflich mit einer App, aber bin halt nicht gerade happy, wenn ich bildtechnisch so einen Schritt zurück machen muss. Hat jemand eine Idee?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, auf Optimale Auflösung stellen. Dann erkennt er Receiver via HDMI automatisch was der Fernseher haben will.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und am TV sämtliche "Bildverbesserer" deaktivieren.
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Nicht jeder TV hat ja die gleichen Bildverbesserer. Mit der Reality Creation Einstellung z.b an meinem Sony kann ich gerade bei Fussball eine merkliche Besserung der Darstellung des Rasens erreichen.

    Es gibt durchaus " Bildverbesserer" die die Bildqualität durchaus noch anheben können.

    Man muss halt nur testen was einem persönlich besser gefällt.
     
  9. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Blöde Antwort. Gibt der Geist wohl mehr nicht her.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Pauschal nicht, aber in vielen Fällen bringt dies was. Am Besten, er deaktiviert erst einmal Alle, und aktiviert nach und nach sie einzeln, was sie bringen und ob sie die Störungen verursachen.