1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° Ost - Lokalsender aus Bayern

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von plueschkater, 14. Juli 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich habe auch Sat erwähnt wenn ich mich nicht irre.

    Und mit Hausantenne meinte ich nicht die Schüssel sondern so was.

    [​IMG]
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sagt doch alles!? Terrestrik macht insbesondere seit diesem Jahr überhaupt keinen Sinn mehr in Bayern.

    [​IMG]
     
    Rohrer gefällt das.
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum spielt die terrestrik in Sachsen eine größere Rolle? Was lief schief in Bayern?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    OT Frage dazu:
    Was ist zwischen 2013 und 2014 passiert, dass plötzlich 12% von Kabel auf Satellit gewechselt sind ?
     
  5. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ich denke das liegt daran, dass Bayern einfach flächenmäßig größer ist als Sachsen. Da benötigt man mehr Senderstandorte für eine Flächendeckende Versorgung als in Sachsen. Und dann sind ja auch in Sachsen die großen Grundnetzsender in Betrieb, welche noch zu DDR-Zeiten ans Netz gegangen sind. Diese wurden ja extra so koordiniert, dass man damit großes Gebiet versorgen konnte um die DDR-Sender bis in den grenznahen Westregionen zu senden. Das kommt uns heute bei DVB-T bzw. T2 zu gute.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das tut sie gar nicht. Ich persönlich kenne hier niemanden in Sachsen, der über DVB-T(2) schaut. Die Nutzung liegt hier statistisch auch nur bei ca. 3 %. Dresden Fernsehen sendet übrigens mittlerweile in DVB-T MPEG-4 HD - ist also auch mit vielen Altgeräten noch zu empfangen!
     
    seifuser gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also nur als Zuführung zu den kleinen Kabelnetzen und GGA wäre DVB-T viel zu teuer. Wie wurden in Bayern die Lokalsender vor der Aufschaltung auf Astra 11523 den GGA und unabhängigen Kabelnetzen zugeführt?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie machen die Lokalsender das mit der europaweiten Ausstrahlung von Lizenzware?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000