1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat App - bitte berichte eure Erfahrung bezügl. Maus-/Tastatur-Funktion

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 23. September 2017.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Liebe TechniSat-Freunde,

    ich möchte mal bitte eure Erfahrungen hören, ich nutze die alte MyTechniSat-App und die neue TechniSat-Connect-App! Getestet habe ich auf 3 mobile Geräte: iPhone SE, Samsung S4 Mini mit Android 4.4 und Medion Tablet mit Android 5.1! Die Ergebnisse sind aber bei allen mobilen Geräten immer gleich, also absolut keine Unterschiede!

    Beide Apps laufen stabil, auch SFI und auch zuverlässig. Nur die Maus-/Tastatur-Funktion funktionieren by der neuen App Connect nicht. Bei der alten MyTechnisat-App funktionierte es bei mir nur zeitweise.

    Wie ist denn eure Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr für mich mal bitte kurz testen könntet!
    Getestet habe ich mit den Webseiten www.heute.de und www.focus.de! Das Problem habe ich aber generell mit allen Seiten.

    Vielen Dank an euch allen, schöne Grüße

    LG
    Wuffi
     
  2. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Connect app bin ich zufrieden. Es gibt auch das Tastatursymol, ist aber leider ohne Funktion
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke und die Maus auch ohne Funktion? :)
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch ohne Funktion
     
  5. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Neues Update 1.0.30 verfügbar.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für den Info, ich habe 2 Tage bis gestern Abend getestet und siehe da, es funktioniert wieder, alles läuft wie es soll. Danke vielmals!

    Dennoch währte die Freude mir nur kurz, denn gestern Abend funktionierte es auf einmal nicht mehr, sowohl mit der alten als auch mit der neuen App nicht. Immerhin habe ich zufällig eine Ursache gefunden, es ist die Tastatur ISO Control II von TechniSat. Ich kann nur entweder oder benutzen, also entweder die App oder die Tastatur - beides geht nicht. Dann funktioniert die Maus / Trackball überhaupt nicht, sondern funktioniert erst nach dem Neustart des TVs. Es scheint hier eine Komplikation zu geben, vielleicht können Sie dies bitte noch prüfen und beheben? Danke :)