1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Gesetz: Es ist endlich durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das WLAN-Gesetz nahm heute seine letzte Hürde im Bundesrat. Ist das leidige Thema Störerhaftung damit endgültig vom Tisch?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur leider kommt das Gesetz viel zu spät. :(

    Einerseits ist heute Mobilfunkdatenvolumen bezahlbarer als noch vor einigen Jahren, andererseits ist heute offenes WLAN in Deutschland aufgrund der realen Umstände schwierig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und in der Regel auch nicht wirklich nutzbar.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Naja, wenn Du Dich z.B. über Freifunk in der Nachbarschaft vernetzt, bringt das schon was. Muss nur irgendwer in Sichtweite 'ne gute INet-Verbindung haben...
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich teile mein WLAN nicht. Das gehört mir alleine. :D
     
    timecop gefällt das.
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deswegen brauchst doch nicht so grimmig schauen. :eek:
     
    AlBarto und suniboy gefällt das.
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirst du mit Sicherheit nicht finden, weil das keiner an die große Glocke hängen will. Zwei Kneipen in denen ich hin und wieder bin haben auf Zugangscode umgestellt, weil zu viel Traffic außerhalb der Räume stattgefunden hat.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    :LOL: Ja nee is klar.
    Das überzeugt mich.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    …manche Leute müssen offenbar ihre Hetze in jeden Thread schmeißen…

    Klar gibt es Leute, die über offene WLANs Updates ziehen, weil es zu Hause nur Internet im Schneckentempo gibt, aber so wild ist das in der Regel auch nicht. Da habe ich noch die Erfahrung aus Schulzeiten, als wir dort sauschnelle 2 MBit/s hatten, während zu Hause schon ISDN zum besseren gehörte – dennoch sind die Leitungen nicht durch Sauger kollabiert.
     
    Wuslon und suniboy gefällt das.