1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. FIFA_Fiete

    FIFA_Fiete Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ich gucke Dazn via Samsung TV App & habe auch diese Ruckler vom Ball. Allerdings erscheint mir der schnelle Kamera Wechsel schon flüssig, weshalb ich auch von 50Hz ausgehe. Kann man da am TV auch irgendwas einstellen?

    Danke!
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Auf die Gefahr mich zu wiederholen? Wie stellt ihr an den Endgeräten fest ob 25 oder 50 laufen?
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich sollte man es mit bloßem Auge erkennen. Bei 25 fps ruckelt das ganze Bild. Manche empfinden es als sehr störend, andere können damit leben. Mir ist aufgefallen, je größer der Bildschirm, desto unangenehmer sind 25 fps. Damals an meinem 32" konnte ich gut damit leben. Nun bei meinem neuen TV ( 55") ist es ziemlich unangenehm.

    Wenn man sich nicht ganz sicher ist, gibt es noch den Trick an den Fire tv Geräten ( Stick und box) ein Enwicklermenü zu aktivieren, der einem das sogar mit anderen Daten anzeigt. Hierfür muss man auf der Fernbedienung gleichzeitig 5 sekunden den inneren Knopf im Kreis und den Kreis runter drücken und dann rechts den Knopf mit den drei Strichen drücken. Dann sollte ein Entwicklermenü erscheinen. Dort muss man den zweiten Punkt aktivieren. Auf youtube gibt wird es einem auch gezeigt, falls man es nicht hinbekommt.

    Kodi zeigt es auch an.

    Mir ist aber bei DAZN aufgefallen, dass es mehrere Stufen des ruckelns gibt.

    -25 fps ruckeln
    -50 fps aber mit 60 hz Geräteeinstellung ruckeln
    -50fps zwar mit 50 hz Einstellung aber trotzdem ruckeln. Da läuft meist das Bild ganz ok ( aber nicht 50 fps flüssig) aber der Ball flackert wie verrückt und verschwindet sogar, wenn es mal ganz schnell geht


    daran muss DAZN noch arbeiten.
     
  4. Alex.J

    Alex.J Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade geht überhaupt nix bei DAZN .. jede 5 sekunden stocken, ladebalken, abbruch .. was denn da los? habt ihr das Problem auch?
     
    Schnirps gefällt das.
  5. MrPostman

    MrPostman Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    So isses, mein Lieber. Halte still und mögest Du Geduld haben!
     
    Alex.J gefällt das.
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Habe ich das mit einem Wort erwähnt das das ganze nur an Dazn selber liegt Antwort NEIN, aber mit einem entscheidenden Einwand und der ist das sie immer noch die 50fps testen und damit kommt natürlich auch Kodi durcheinander:rolleyes::D Bei einem Re-Live PL Spiel vom Wochenende beispielsweise wechselte der Stream ständig zwischen 25 u 50fps was selbst über Chrome dann nicht mehr lief! Ich hoffe diese Testphase ist bald abgeschlossen sonst ist auch meine sowieso schon dünne Geduld irgendwann am Ende!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2017
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur daran wie man wieder vermehrt feststellt. Alte Problemchen wieder da, wie man am heutigen Abend merkt. Nix ging wirklich.......da aber der Nfl Network Stream immer zu funktionieren scheint, sollten sie deren Technik mal übernehmen........
    Denn die alten Kinderkrankheiten (buffern, stocken kein Stream startet etc.) war ja ein alles weg. Und nun ? Das wirkt seit Tagen nicht gerade fortschrittlich, im Gegenteil :(
     
  8. MrPostman

    MrPostman Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    (Eisenkahl)



    Nimm Dir doch parallel etwas Anderes vor! Darf ja alles nicht wahr sein!
    Keine Kontinuität vorhanden.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei mir zeigt der Stick im Entwicklermenü nicht die Bildwiederholfrequenz des empfangenen Streams an, sondern die, die der Stick an den TV sendet. Es ist genau und immer nur die Bildwiederholfrequenz, die man in den Setup-Einstellungen des Sticks vornimmt. (Bei der Einstellung Automatisch wählt der Stick die höchstmögliche Bildwiederholfrequenz des angeschlossenen Gerätes, sofern er die kann. Sind bei mir 60 Hz an einer Philips-Kiste.)

    Ich kann (neben dem bloßen Auge) auch im Online-Monitor (Diagramm der Bitrate über die Zeit) der Fritzbox die Bildwiederholfrequenz des Streams "ablesen". Es gibt zwei verschiedene Bitraten-Muster, eins für 25 Frames und eins für 50 Frames. Die wiederholen sich periodisch, egal ob Action oder Langeweile gestreamt wird.
     
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Mach ich:D