1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Heute nachm südöstlich BN 11 dB mit 90 cm im leichten Regen.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man in Mainz eigentlich BBC über 28,2 empfangen, aber das ZDF hat ja riesige Schüsseln.

    Ansonsten würd ich denen mal einen Receiver für 27,5 West schicken, damit sie sehen wie Live-Fernsehen in HD aussieht.

    Gestern mal wieder das Frühstücksfernsehen geguckt und besonders die Bildquali bei itv war Wow. Diese Brunch-/Morningsshow z.B. von itv in diesem gläsernen Studio mit Blick auf die Stadt hat eine sagenhafte Bildquali.
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Besondere Bildquali auf 27w oder auch auf 28o?
     
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    27,5 W HD = 1080 p
    28,X E HD = 1080 i

    Aber: Vorsicht mit "27,5 W-Receiver" an ZDF schicken oder sonstige öffentliche Hinweise
    auf bessere Bildqualität. Das Paket ist verschlüsselt und das Öffnen ist illegal;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    Satsehen gefällt das.
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unsinn ist beides 1080i. Der Ton ist allerdings AAC.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wäre lieber man würde die Position beibehalten.Ich habe das Gefühl man dünnt die TV-Satelliten westlich des Äquators seit den Jahren weiter aus o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  7. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Korrekt. Bildausgabe am Receiver auf 1080p gestellt. Bei "Auto-Ausgabe" zeigt TV 1080i. Sorry, war mein Fehler.

    Kleine Ergänzung, falls nicht bekannt:
    AAC und kein DD 5.1. auf 27,5 W. Bei 28,X gibt es DD 5.1.
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Wo ist denn westlich des Äquators? Ich dachte bis heute der Äquator trennt die Nord- und Südhalbkugel :p.
    Meinst du die Satelliten westlich des Nullmeridians?
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich nicht so. Man umgeht die Verschlüsselung ja nicht, wenn man den BISS-Code verwendet. "Dummerweise" ist dieser halt bekannt.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf 27,5 West wird - wie bei DVB-T2 in Großbritannien üblich, zwischen 1080i25 und 1080psf25 hin und her geschaltet - je nach Inhalt. Es handelt sich dabei aber nicht um 1080p50, also was in Deutschland jetzt via DVB_T2 gesendet wird, sondern um "psF" progressive segmented frame.
    Das Besondere ist, dass dies extra signalisiert wird, und daher bei einigen Sendungen tatsächlich "1080p" angezeigt wird.
     
    stef5, Mogwai und Postmann gefällt das.