1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Technologien werden unseren Videokonsum verändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon in den letzten wenigen Jahren hat sich der Weg, wie wir Videos konsumieren, radikal verändert. Doch dass man solche Inhalte statt im TV jetzt im Netz sieht, ist noch nicht das Ende der Evolution.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Netflix und Co. haben uns gelehrt, alles schauen zu können, wann wir wollen - man muss nicht mehr zu einer bestimmten Zeit vor dem Empfangsgerät sitzen." Ich wusste gar nicht, dass es in den 1980er Jahren, als ich mithilfe eines Videorecorders begann, die Sachen zu schauen, wann ich wollte, und nicht mehr zu einer bestimmten Zeit vor dem Empfangsgerät sitzen musste, bereits Netflix und Co. gab, die mich das gelehrt haben.

    Strotti
     
    timecop gefällt das.
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man musste aber zu einer bestimmten Zeit vor dem Empfangsgerät sitzen und die Aufnahme programmieren und zwar mindestens vor Beginn der Sendung. Bei Netflix oder Amazon Prime schalte ich das Gerät ein, überlege was ich sehen will und sehe es dann.
     
    Martyn und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch bei Netflix und Co gibt es nicht immer alles, sodass man darauf achten muss, wie lange und wo es das, was mich interessiert, gibt. Natürlich weiß ich, dass das flexibler ist als früher, aber das Rad neu erfunden haben die nicht.

    Strotti
     
    bolero700813 und FilmFan gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So radikal finde ich die Veränderungen durch die VoD Angebote nicht.

    Vorallem Sport, Reality-Shows oder auch Polittalk will man ja ohnehin live sehen.

    Lediglich bei Filmen, Dokus und Serien bringt VoD natürlich schon mehr Flexibilität. Wobei ich aber auch da gerne "Rituale" mag wie BigBang Theory Montag, Simpsons Dienstag, Tattoo Mittwoch jeweils auf Pro7 und der Horror-Comedy Donnerstag auf Sixx.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dafür hat man so einen Videorecorder genau einmal bezahlt, ohne Abo bzw. zig Abo's, vieles ist jetzt schon auf viele Anbieter verstrut und bei der jetzigen "Goldgräberstimmung" in diesem Bereich, könnte man sich wohl bald, monatlich so einen Recorder von damals leisten, wenn man alles sehen will. ;)
     
    strotti gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schauen wir mal in 5 Jahren, welche von diesem Wahrsager vorhergesagten "Trends" sich bewahrheitet haben.

    Man darf eines nicht vergessen: Manchmal wollen die Leute auch einfach nur vor der Mattscheibe sitzen. Ganz ohne interaktives Gedöns.
     
    timecop und strotti gefällt das.