1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Jahre vor Captain Kirk: "Star Trek" kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Discovery." Moment mal, "Discovery"? Jawohl. "Star Trek: Discovery".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie kommt ihr darauf dass Dr. Mc Coy der erste Offizier auf der Enterprise war?
     
    Nikolausi71, timecop und Wolfman563 gefällt das.
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    geballtes nicht wissen.....schiffsarzt mccoy 1. offizier? mann oh mann.... besser nix schreiben wenn nix ahnung
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Uff, das tut echt weh...
     
    timecop und Winterkönig gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    War der nicht Schiffskoch?:LOL:
     
    timecop gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Irgendwie kommt mir da was komisch vor, ist das eine "Amazonenversion" oder wird das auch noch eine Folgeversion von "Als die Frauen noch Schwänze hatten"? :D
     
  7. West Coast Eagle

    West Coast Eagle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt haut doch nicht auf den armen Prakti ein, der doch anscheinend immerhin copy&paste beherrscht ... ;)
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dazu noch eine politisch korrekte: eine Asiatin, eine Afroamerikanerin - evtl. sind die dann noch ein lesbisches Pärchen :D (schön, bei Star Trek TOS hatten wir auch Uhura, Chekov, Sulu, der damals aber noch nicht schwul sein durfte und dazu noch Spock als Quotenalien - auch wenn er nur ein "halbes" war ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    Winterkönig und timecop gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich nervt eher, dass es schon wieder ein Prequel ist. Warum geht es nicht nach TNG/ DS9/ Voyager weiter?
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    stimmt. das war zb ein no go für mich bei star trek enterprise....prequel aber die ausstattung und das schiff selber sophistischer als die in der zukunft spielende. wenn man ein prequel macht, muss das auch in dieser hinsicht stimmig sein. entweder konsequent oder bleiben lassen. und zu weit in die zukunft? wie sollte man das zb computertechnisch darstellen? nachdem die it von TNG schon während der dreharbeiten von der realität überholt wurde, ists schwer eine wisschenschaftsbasierte serie wie star trek 500jahre in die zukunft zu bringen. jede star trek spin off serie muss sich an TOS und TNG messen. das ist aber kaum mit vertretbarem aufwand möglich. und die erwartungen sind hoch. ich für meinen teil, kann mit den filmen über kirk, spock und co als jungraumfahrer nichts anfangen. erstens wurden ihnen charaktere implementiert die nicht mit den "älteren selben" in TOS korrespondieren, und wieder mehr sophistische technik als sie im zeitablauf später sein würde. man dreht ja auch keinen film über deutschland in den 1950er jahren wo die leute HD statt SW fernseher haben...oder? bei star trek filmen und serien versuchen sie das aber. und dann kann ich keinen spass beim zuschauen haben. mich stört sowas.