1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone startet "Gigabit-Offensive" in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutschland belegt in Top-100-Listen der Länder mit superschnellen Internet-Verbindungen nur hintere Plätze. Vodafone möchte nun mit einer großen Investition dafür sorgen, dass jeder dritte Haushalt in Deutschland auf Gigabit-Leitungen des Providers zugreifen kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Haben die denn ihre rückwärtige Anbindung inzwischen so weit im Griff, dass es da nicht mehr zu Engpässen in den Abendstunden kommt?

    Was nutzen irgendwelche Gigabit-Anschlüsse, wenn es im Backbone oder beim Peering klemmt?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut nichts. Ich habe bisher noch nichts gefunden wo meine 200M-Anbindung auch nur annähernd ausgenutzt wurde.
    Was will man also mit GB?
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man sollte nicht von sich auf andere Schließen.
    Ich schaffe meine 400mbits nahezu immer Auszulasten.
     
    FilmFan, Hose und tonino85 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag mir mal eine Gegenstelle die das hergibt.
    Ich habe bisher keine gefunden egal welche Seite ich auch anwähle.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, habe gerade mal wieder einen Speedtest gemacht. Selbst der schafft die "theoretische" Möglichkeit nicht.
    Hab auch unterschiedliche Server probiert, war nichts.
    Und bei Usenet würde ich das auch bezweifeln wollen, kann ich zwar nicht testen, aber ich habe Bekannte die das benutzen und von da kommen andere Angaben.
    Jetzt nehmen wir mal an dort würde es gehen, wieviel % Deiner Anwendung deckt das ab?
    Nochmal ich kenne keinen Server beim täglichen surfen wo man auch nur annähernd an die 100 rankommt.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    n Speedtest sollte locker die 200 Mbit schaffen.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema Speed (Web-DL):

    [​IMG]

    Zum Thema Usenet: 90% was ich ziehe bekomme ich dort.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Speed ermöglicht einem auch parallele Downloads mit hohen Geschwindigkeiten. Anstatt einen mit hoher Datenrate zu downloaden kannst du damit parallel Anwendungen und Downloads starten und hast dann immer noch genug übrig.
    Dafür sind die Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Und nicht immer der Vergleich mit dem Speedtest mit einer einzigen Verbindung :rolleyes: