1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pansonic DVD-Recorder DMR-EX-93 auf Werkeinstellung zurück setzen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky Boy, 3. September 2017.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Seit 01.09.17 empfange ich im Wohnzimmer über Pannasoic DVD-Recoder kein RTL, SAT, PRO 7, PRO 7Maxx, Sixx usw. nicht mehr. Vorher hatte ich keine Probleme damit

    Kabelnetzbetreiber Unitymedia. V0rher hatte ich kein Probleme
    Wir wohnen in einer 48.Wohnungseinheit - wo das Kabel bzw. Hausverteiler sehr alt ist.

    Über den Samsung Smart TV bekomme ich wieder RTL, SAT 1, PRO 7 Maxx, Sixx
    Dort hat das Programm seit 01.09. oft gezittert.

    Ohne Vivanco Zweigverstärker bekome ich kein Empfang. (Im Schlafzimmer kein zweite Antenne-Steckdose)
    Im Schlafzimmer mit dem Toshiba TV haben zur Zeit guten RTL, SAT usw. Empfang.

    Wie kann ich den Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 auf Wrkeinstellung zurück setzen?

    2.Frage : Gibt es noch DVB-T ? Ohne DVB-T2
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da scheinbar der Empfang gegeben ist, über den TV im SZ scheinst ja zu funktionieren, könnte der
    ne Rolle spielen.

    Vermute auch da hängt der EX93, der Smart TV mit dran?
     
  3. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Der Zweigeräteverstärker, ist da der Ausgangspegel regelbar?
    Ansonsten, von der Anlage her passt das schon.
    Versuch mit dem EX 93 mal in SZ, Smart-TV direkt an den Verstärker, Problemfrei?
    Smart-TV mal direkt an die Antennendose anschließen und den Empfang testen.

    Den EX auf Werkseinstellung, ins Menü des Recorders, dort Weitere Funktionen, dann Setup. Da dann Initialisieren auswählen.
    Dort entweder Daten löschen auswählen da werden dann wohl auch die Aufnahmen gelöscht, oder Standardeinstellungen da bleiben die Aufnehmen wohl erhalten.

    Nur DVB-T, ja durchaus noch empfangbar ob und was bei dir da zu sehen ist (oder auch nicht) das mußt du selber testen.