1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioeins: Dem Radio über die Schulter schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim "Schönen Morgen" können die Zuhörer den Moderatoren von Radioeins künftig über die Schulter schauen. Im Live-Stream oder aus der brandneuen Dachlounge.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein schönes Radio das man kaputt gemacht hat -da hilft auch keine Dachlounge mehr. :(
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gegen die Dudelprogramme die wir hier in Bayern auf UKW haben ist Radio Eins trotzdem noch eine Wohltat. Deswegen bin ich froh dass ich jetzt terrestrisch auf DAB+ ausweichen kann und Sender wie Puls oder DLF Nova dort hören kann.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kennst du aber Radio Eins von vor 10 Jahren nicht..;)

    Das war der coolste Sender überhaupt -kein Gequatsche, keine Morgenshow, keine Interviews -nur Independent-Musik und zwischendurch kurze Nachrichten. Mittags wurden ganze Alben vorgestellt -ohne Unterbrechung versteht sich. Also nur Musik, Musik, Musik und zwar gute Musik.

    Das damalige Radio Eins am Tag ist heute z.T. mit dem Nachtprogramm von Radio Eins vergleichbar -wenn dir also sowas zusagt, weißt du nun was dir alles am Tage entgeht...:cool:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kenne das Programm von vor 10 Jahren schon. Viel über Sat gehört. Aber wenn man hier in Bayern nur Bayern 1 und Bayern 3 serviert bekommt vom BR da wird man mit seine Ansprüche genügsam. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und weiter? Hat es dir gefallen oder nicht..?

    Seit Jahren schon hat man es geschafft Radio Eins dem Mainstream-Radios anzupassen -angefangen von der "lustigen" Morgenshow, über den immer gleichen und gleichen Songs die man hoch und runter spielt und natürlich die völlig sinnlosen politischen Interviews von den immer gleichen Politikern -den ganzen Tag lang. Und von der hartnäckigen Werbung mal ganz abgesehen. :(
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Natürlich hat es auch mir damals besser gefallen, war auch ein großer Fan von Show Royal mit Stermann und Grissemann. Und ja ich weiß dass sich das Programm in den letzten Jahren verschlechtert hat, gilt übrigens auch für Fritz was ich gerne gehört habe. Aber wenn du es mit dem vergleichst was in Bayern auf UKW dudelt dagegen ist Radio Eins immer noch hohes Niveau.
     
    suniboy gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ich empfinde radioeins vom rbb weiterhin als Wohltat. Ja, das Programm hat sich verändert, ist aber immer noch das reinste Gold gegenüber SWR 3, RPR 1, big FM und Co.

    Höre das Programm nun schon seit geschätzt 14 Jahren. Dass es aber vor 10 Jahren nur aus Musik und kurzen Nachrichten bestanden haben soll, ist mir vollkommen neu. Meiner Meinung nach war das Wort schon immer ein wichtiger Bestandteil, was ich ausdrücklich begrüße.
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  9. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Radioeins und Fritz sind immer noch ein Lichtblick in der deutschen Radiolandschaft, leider muss ich auch zugeben "Die Qualität des Programms lässt seit Jahren nach" :-( Der Unterschied zum Dudelfunk wird zunehmend immer geringer. DLF Nova macht mittlerweile schon fast das bessere Programm ;-) Die Dachlounge plus Livestream brauch ich nicht, der Content ist am Ende entscheident ! Der RBB soll das Geld lieber in den DAB+ Ausbau investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017