1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.335
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür wird ja die CL und wahrscheinlich Formel 1 geopfert.
    Natürlich sind die Übertragungen auch sehr gut im ORF, und Rennen wie in Kitzbühel ein Highlight jedes Jahr.
    Sky D könnte ja versuchen in Deutschland die Biathlon Rechte zu bekommen.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.335
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen denke ich auch, das sich die Kunden eher DAZN dazu nehmen als auf irgendwas zu verzichten. Was sind schon 10 Euro im Monat.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich genauso, sat TV mit Sky ist meine Grundversorgung. Dort hab ich ein breites Angebot. Streamingdienste taugen für mich eher als Ergänzung. Manchmal will man auch faul auf der Couch liegen und durchs Programm schalten. Das geht beim Streamingdienst nicht.
     
    Schnirps und Damn True gefällt das.
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ich habe DAZN zusätzlich, weil ich die Konkurrenz zu Sky unterstützen möchte. Ich bräuchte das nicht, aber ich will es habe und hoffe, dass DAZN weiterhin in Deutschland bleibt, denn Alternativen sind immer gut.

    Da fällt mir ein Spruch eines damaligen Lehrers ein. Der sagte "Scheisse muss etwas gutes sein, 1 Million Fliegen können nicht irren"
    Will nicht sagen, dass Sky = Sche... ist, sondern das viele Abonennten nicht für Qualität stehen, sondern für Massengeschmack.

    @sanktnapf: Ob ich nun den Receiver anschalte oder den Fire TV Stick macht für mich keinen Unterschied. Was den Receiver angeht.
    1. mag ich es nicht, wenn man mitten im Vertrag erpresst wird und so ein Ding aufgedrückt bekommt
    2. war der Receiver, den ich hatte, sowohl in der Bedienung als auch in der Stabilität underirdisch. Wer mal einen Linux-Receiver mit der intuitiven Bedienung genutzt hat, weiß was Qualität ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit dem Sky-Ding keine anderen Abokarten nutzen kann.
    3. Aufnahmen waren schön und gut, aber wenn die Platte voll, der Vertrag zu Ende ist oder die Festplatte/der Receiver getauscht werden muss, dann sind die Aufnahmen weg. Ist mir einmal passiert ... sowohl Platte wie auch Receiver.

    Aus diesem Grund hieß "Auf Nimmerwiedersehen Sky" für mich.

    Gruß

    n0NAMe
     
    patissier1 gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.335
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange Sky D noch die Bundesliga und CL Rechte hat werde ich auch gerne weiterhin 25 Euro bezahlen, hauptsächlich um die BVB Freunde zu sehen. Bei mir haben allerdings Sky Italia BeIn Sports France Sportklub und die Polen über Satellit den Vorzug gegenüber DAZN. Hier natürlich wegen Barcelona, und das HD Bild ist halt schon besser als ein Stream. Und so lange ich es mir leisten kann, werden meine 4 TV im Wohnzimmer gefüttert.
    @noname
    Schaust du eigentlich noch auf ein Gerät den Sport, oder schon auf zwei ?
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das was mir am meisten derzeit bei Sky fehlt bzw. fehlen wird ist, dass man nichts von den großen US-Ligen mit Sky zu sehen bekommt. Da hätte man sich eine Sublizenz für die NBA wenigstens von DAZN sichern können.
     
    Butterbean und derprinzvonbellair gefällt das.
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was interessiert dich eigentlich, wenn dich eh nichts interessiert?

    Dein Tennis hab ich ganz vergessen. Gibt's jetzt auch ohne Ende bei SKY.

    Deine Meinung respektiert ich. Weil sie für mich nicht nicht nachvollziehbar ist, hat sie nur einen Sinn: Geblubber.

    Kauf doch die ganzen Sport Channels bei Amazon. Der Preis ist dir wohl egal.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das alles hat etwas den Charakter einer Grundsatzdiskussion, der ja auch durchaus hier thematisiert werden soll. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, was er sehen will.
    Oft wird gesagt, natürlich auch nicht zu unrecht, Konkurrenz ist toll. Stimmt auch. Aber wenn man genau hinsieht, heißt Konkurrenz beim Thema Bundesliga ein zusätzliches Abo des Eurosport-Players. Hier kann der Kunde nicht zwischen A und B wählen, sondern er braucht A+B, um alle Spiele zu sehen. Das ist keine Konkurrenz, sondern der Kunde und Fan zahlt mehr. Konkurrenz wäre ein Modell wie zwischen Sky und Liga Total. Die Aufteilung der Buli hat def. nichts mit Konkurrenz, die am Zuschauer orientiert ist, zu tun. Schuld hat das Katellamt...

    Dann muss man natürlich schon sehen, dass Sportrechte wie die PL und die PD nur die "Hardcore"-Sportfans in Deutschland erreichen.
    Bei der CL zeigt Sky alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Das reicht den meisten Abonennten. Zumal das ja Exklusiv-Charakter hat.
    Bei der Formel 1 tun sich ja möglichweise ganz neue Dinge auf, deswegen kann man da aktuell noch nichts sagen.
    ATP-Tennis war sicherlich ein cleverer Zug. Nicht nur, dass Tennis immer noch ein Breitensport in D ist, mit A. Zverev haben wir jemand, der im ersten Sky-Jahr zwei Masters gewonnen hat.

    Dazn, Amazon und co. sind ja sicherlich nicht negativ zu sehen. Allerdings bedienen sie doch größere Nischen als Sky. Hinzu kommt, dass die Streams teilweise grausig anzusehen sind, bzw. der dt. "Durchschnittsbürger" diese Möglichkeiten gar nicht kennt.

    Vielleicht zum Schluss meine persönliche Sicht. Nicht repräsentativ, aber ggf. interessant.
    Bin ein leidenschaftlicher Sportfan. Schaue Bundesliga, natürlich CL, EM- und WM-Qualispiele von D und Ö, die meisten Tennisübertragungen (auch weil ich selbst spiele) Ski Alpin (auch weil ich selbst fahre), Formel 1, Biathlon, und darüber hinaus natürlich sämtliche populäre Entscheidungen.
    Nicht nur, dass da manche Dinge davon parallel kommen und du Aufzeichnungen gucken musst... Das muss auch erstmal die Lebenspartnerin mitmachen, wenn du gestern Tennisspielen warst, heute Skifahren, und von Fr-Do Fußballschauen willst. Das mindeste, was sie erwartet ist, dass du am Sonntag mit ihr eine Bergwanderung machst. Und nichts geht über eigenen Sport, kein TV-Programm der Welt!

    Was ich damit sagen will... Der Sportfan in D ist doch aktuell mit Sky gut aufgestellt. Das mit den Freitagsspielen ist mehr als ärgerlich, aber nicht Skys Schuld.
    Dazn hat ein super Konzept und interessante Rechte, die für den deutschen Durchschnittsgucker aber nur eher bedingt interessant sind. Hinzu kommt, dass die Streams eine teils unterirdische Qualität haben. Gerade beim Tennis habe ich auf einem großen TV immer einen Nachzieheffekt.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Dann ist bis 2020 erstmal Ruhe im Schacht.
     
  10. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    NBA fehlt mir auch