1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht einfach, dass sie dies im TV nochmal wiederholt? Weil das u. U. nicht viele wissen? Also ich wusste es nicht bis ich deinen Beitrag las.

    Mag sein, aber das Recht auf Asyl darf man auch nicht abschaffen.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich muss Frau Weidel nicht leiden können. Aber ich fand, dass sie extrem zu Unrecht angegangen wurde und selbst meine Frau - eingebürgert - wählt nun die AfD.
     
    baerlippi, lex12 und madmax25 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, da hat sie einfach das Problem, dass ihre Partei hier eben zerstritten ist. Sie selbst gehört sicher zum gemäßigten Flügel und ist noch aus "Lucke" Zeiten übriggeblieben - sie ist eher der wirtschaftsliberale Part.
    Aber wenn ihre Parteikollegen eben soviel Fläche zur Kritik bieten, dann muss sie sich als Spitzenkandidatin dazu verhalten.
    Dass die anderen dadurch von Sachthemen ablenken können, verursacht die AfD - oder sagen wir genauer - Teile der AfD schon selbst.

    Ohne einen Höcke und ohne Gaulands Anatolien Einlassung wäre da für Weigel vieles einfacher...
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber deine Frau wählt nicht nur nach der gestrigen Sendung die AfD?

    Das es in Wahlkämpfen auch mal ein wenig härter zur Sache geht sollte klar sein. Auch wurde Frau Weidel etwas härter angegangen. Ob ich es jetzt persönlich besser finde wenn sie geht oder wenn sie dagegenhalten würde.....Fände es spannender, wenn sie sich gewehrt hätte. Mündlich. Und vorallem inhaltlich, auch nicht mit irgendwelchen Phrasen.
     
    Gast 209331 gefällt das.
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die NSAFD Tante hatte ihren Abgang doch geplant.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ja, und ich bin auch kein Riesenfreund von Slomka... aber der Punkt ist hier der Anlass warum sie ging. Das kam nachdem sie Scheuer angegangen war wegen Höcke. Scheuer hat es ja übrigens auch nicht leicht mit Slomka. Die ist auch nicht gerade CSU Fan.
    Warum sie in diesem Moment ging und was das mit Slomka zu tun hat erschließt sich mir aber nicht. Da muss auch sagen, dass das nach Inszenierung riecht. Und zwar weil Slomka eben eine Vorgeschichte hat. Weil sich andere schon an ihr gerieben haben - von anderen Parteien.
    Und die AfD wollte jetzt sozusagen nochmals zeigen, schaut her, die ist halt wirklich so.
    Denn es wundert schon sehr, warum sich Weigel so schnell so hart auf Slomka eingeschossen hat nach der Sache. Dabei wurde sie von Scheuer attackiert.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das denk ich auch. Hast du am nächsten Tag die beste "Rückmeldung". Wer dort was gesagt in der Sendung, spielt doch keine Rolle mehr. Heute konzentriert man sich eher auf den "Abgang". PR-technisch perfekt.
     
  8. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Merkelfernsehen? Ja, ZDF an der Spitze aber gleich danach kommt der WDR und der NDR. Bei Frau Will in der ARD geht es nicht anders zu. Wills Dauergast Altmaier und... ach ja, der aus dem amerikanischen Exil kommende Herr von zu Guttenberg braucht ja auch wieder Portale um sich politisch interessant zu machen. Was für eine Posse... !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
    fernsehopa gefällt das.
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich habs gesehen, und zum wiederholten Mal die Lüge vom Schadstoff verseuchten Büro gegenüber der sauberen Außenluft gehört. Keine Angst, ich bin absolut kein Öko und fahre nach wie vor Diesel, aber deshalb müssen keine Unwahrheiten verbreitet werden. Das Slomka da eingeschritten ist fand ich gut. Und der Auslöser des Gehens war def. Scheuer und nicht Slomka, auf die sie sich jetzt offenbar einschießt.
     
    Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
     
    Real-dBoxer gefällt das.