1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung von Twin Tuner über Kabel Deutschland + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chreck78, 5. September 2017.

  1. chreck78

    chreck78 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da für mich ein TV Wechsel naht und ich zukünftig dann auch den Twin Tuner des TV best möglich nutzen möchte (z.B. eine Sendung aufnehmen, andere Sendung schauen), wollte ich mal fragen was ich hierzu genau benötige.

    Aktuell nutze ich einen Technisat Receiver mit angeschlossener Festplatte und Alphacrypt Light mit einer D02 Karte inkl. Sky. Damit kann ich aber nur entweder aufnehmen oder TV schauen.

    Was genau benötige ich nun, wenn ich zukünftig die Vorzüge des im TV eingebauten Twin Tuners nutzen möchte. Alphacrypt Light + D02 direkt im CI+ Slot des TV sollte ja funktionieren. Nur kann ich dann damit auch schon gleichzeitig aufnehmen und einen andere Sendung schauen? Oder benötige ich ein zweites Modul mit einer zweiten Karte, die dann parallel im CI -Slot des Technisat läuft (auf den ich dann eigentlich ganz verzichten wollte, aber der TV hat nur einen CI+ Slot)?

    Grüße,
    Christian
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Verzichte auf die so toll beworbenen Twin Tuner deines TV`s und schau dich mal bei den Linux Receivern um.
    Da benutzt du den TV nur noch als Monitor und alle Wünsche im Bezug auf entspanntes Fernsehen und Aufnehmen
    werden war. Besonders unabhängig bist du dann mit einem Gerät mit FBC Tuner.
     
    Peter65 gefällt das.