1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute: Einziges TV-Duell zwischen Merkel und Schulz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2017.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Was eine furchtbare Veranstaltung. Sorry, aber soll noch mal ein einziger behaupten, die 4 Youtuber "ohne jeder Erfahrung" hätten beim Merkel Interview einen schlechten Job gemacht.
    Deren Fragen waren aber nun wirklich um ein Vielfaches näher an den Problemen und den Themen, die die Menschen bewegen dran, als die der 4 Profis.
    Wo war die Frage nach der maroden Infrastruktur?
    Wo waren die Fragen nach der katastrophalen Bildung?
    Wo die zur Steuerverschwändung durch ausufernde Bürokratie?
    Wann wurde überhaupt mal kritisch nachgefragt?

    Und warum zum Geier nutzen die Moderatoren nicht die Möglichkeit Frau Merkel nochmal zu sagen, wenn sie sich zum Schluss über zu wenig Zeit beschwert, dass es ausschließlich SIE (bzw. ihr Kanzleramt) war, die ein 2. Duell boykotiert hat.

    So haben wir eine Friede-Freude-Eierkuchen Show, die eine Bewerbung für eine neu GroKo war, die sich zu gefühlt 80 % mit Außen- und Europapolitik beschäftigt hat.
     
    Volkmar60, Gast 209331, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. Latsch

    Latsch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    @Fragensteller
    Also ich bin in Sachsen in die Schule gegangen da wurde das Thema nicht behandelt .Und zur Wahl hatte man auch keine große Auswahl deshalb hat ja die Nationale Front , also die SED , immer mit 99,98% gewonnen .
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur welcher "Otto Normalwähler" liest ein Wahlprogramm? Sind leider viel zu wenige.
     
  4. Latsch

    Latsch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    @Fragensteller
    Also ich bin in Sachsen in die Schule gegangen da wurde das Thema nicht behandelt .Und zur Wahl hatte man auch keine große Auswahl deshalb hat ja die Nationale Front , also die SED , immer mit 99,98% gewonnen .
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei 172 Seiten, wie bei der SPD, erübrigt sich das lesen.
    Man kann einem Menschen auch mit zu viel Info vergraulen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wirklich interessant fand ich, dass sich Martin Schulz bei seinem Top-Thema soziale Gerechtugkeit mit der Mautdiskussion verzettelt hat, so dass das Thema letztendlich gar nicht richtig zur Sprache kam.

    Dumm gelaufen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute wurde die nächste GroKo beschlossen.
    Hätte nur noch gefehlt, dass Schulz der Merkel nen fetten Schmatz gibt.
    Blödes TV-Duett ähhhh Duell.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, was soll ich sagen – irgendwann hatte ich Schulz mal für einen Diplomaten gehalten, aber das war wohl ein Irrtum. Viel austeilen gegen alles und jeden – gerade aus gegen Leute, mit denen ein Kanzler nun einmal zusammenarbeiten müsste. Inhaltlich habe ich dagegen wenig gesehen – die Beispielrechnung zu Steuern hat er dann auch mit tausend Nachfragen zerredet…

    Und Merkel hat bei der Sammelklage oder wie das Ding im Behördendeutsch mal wieder ihr Lieblingsspiel gespielt: "Ihr habt eine wirklich gute Idee und wollt damit in den Wahlkampf? Na dann machen wir das doch mal eben vor der Wahl noch, ätsch (inklusive des Grinsens!)."
     
    Martyn gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    mich hat dieses Duell, ähh Duett darin bestärkt, keine der Parteien der beiden Vorsitzenden zu wählen. Beide stehen für den Status Quo, für völlige Mutlosigkeit.

    Unser System ermöglicht es glücklicherweise, auch anderen Parteien die Stimme zu geben.