1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Warum eigentlich immer das Nachfragen nach den 50 fps Streams? Es gibt meiner Erfahrung nach, mittlerweile keine Streams, außer dem NFL Network Stream, die nicht in 50 fps erhältlich sind.
     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Doch, wie der Kollege vorher schon schreibt hat er nur 25fps. Gibt wohl immer noch unterschiede zwischen den verschiedenen Apps/Geräten.
     
    pallmall85 gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich wollte nur sagen, des es aus meiner Erfahrung heraus, keine Events mehr gibt, die ausschließlich in 25 fps gestreamt werden. Man kann immer 50 fps Streams bekommen, wenn man es oft genug probiert. Ausnahme das Gerät unterstützt keine 50 fps Streams.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das erste mal seit 2 Wochen wieder einen 25er beim Fußball. Entschuldige bitte, das ich gefragt habe. Soll nicht wieder vorkommen.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schon erwähnt, scheint es nach Apps/Geräte Unterschiede zu geben. Bisher scheint in Sachen 50 FPS IOS die beste Wahl zu sein. Über NVIDIA Shield muss ich auch mehrmals wechseln bis ich 50fps habe.
    Und für Fragen muss sich hier keiner entschuldigen....
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Momentan habe ich bei IndyCar auch ziemliche Probleme. Das erste Mal eigentlich. Trotzdem ärgerlich. Bin schon am überlegen auf nem illegalen Stream umzusteigen. Sowas kann natürlich nicht sein.....

    Ggf liegt es aber auch an Vodafone und nicht an DAZN. Der Kommentar beim IndyCar ist im übrigen grauenhaft.
     
  7. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gre-Bel gerade öfters mit Bildfehler bei mir, sonst noch wer?

    Edit: Alles wieder i.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei IndyCar wie gesagt, mittendrin massive Probleme und am Ende auch. Konnte oft nur 720p25 halten.
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe in den letzten 14 Tagen die Erfahrung gemacht das DAZN mit meiner Amazon 4 K Box stabiler läuft als mit meinem ATV4!
    Beim ATV 4 habe ich immer wieder Qualitätseinbrüche was die Bildqualität angeht.Bei der 4 K Box muss ich immer erst einen Neustart machen damit die DAZN App richtig läuft(warum auch immer).Aber dann läuft in der Regel ein 50 fps Stream ruhig durch.
    Nach meinen Erfahrungen würde ich die 4K Box ATV 4 stand jetzt vorziehen.
    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ging bei mir ohne Probleme.