1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, pairing Karte/Gerät, kann oder will Sky nicht umpaaren unkompliziert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TachAuch), 3. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TachAuch)

    TachAuch) Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Rein aus Interesse:

    UHD Receiver kommt, passt aber nicht an die olle Scart Kiste.

    Gemäß anderem Thread also Adapter besorgt, Qualitätsverlust.

    Also Sky angerufen, pack man die neue Smartcard auf den alten Receiver und passt.

    Nee, geht nicht, muss ein neuer Reciever raus. Na ok.

    Neuer Receiver kommt nicht, angerufen, ah nee, neuer Receiver weil inkompatibel...müssen Sie schriftlich beantragen... was ein Zirkus.

    Nun denn....Alte Karte ist zum Aboende 31.8. schwarz, mal die neue vom UHD versucht, siehe da...Programm geht.


    Also auch noch mal angerufen, neue Karte geht doch in altem Receiver, dann bucht doch das pairing um, nee das ginge nicht, dass die neue Karte im alten Gerät ginge sei auch ungewöhnlich, schriftlich nen Tausch beantragen sollen wir.

    Std später ist neue Karte auch schwarz, hat der Telefonist wohl nen Schalter umgelegt.

    Die können aber wollen nicht schließe ich daraus?
     
  2. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst dran schuld. UHD an Scart - viel Spaß
     
    west263 gefällt das.
  3. TachAuch)

    TachAuch) Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    das ist ja mal ne Antwort, wow

    Also sie könnten wenn sie wollten binnen 2 Minuten im System die neue Karte an die alte Kiste bappen, richtig?
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verlängerung oder Neuvertrag? Ich vermute Neuvertrag. Dann ist es die Regel, dass auch immer neue Hardware kommt und die alte zurück muss. Das hat dann auch nicht mit UHD zu tun. Ist generell so. Die alte Karte war vermutlich ungepairt, die neue ist vermutlich gepairt. Umpairen ist technisch möglich und wird dann später auch auf die neue Hardware erfolgen, aber eben nicht auf die Hardware des alten Vertrages.
    Es geht hier sicher nicht darum was technisch möglich ist, sondern nur um das, was der kleinen CCA am System darf oder kann.
    Die neue Hardware wird im System durch den Versandprozess wohl automatisch hinterlegt und umgepairt, oder der CCA hat dann zumindest die Möglichkeit des Zugriffes auf diese Hardware.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar kann Sky das. Ich hatte letztes Jahr im Oktober 2016 den UHD Receiver bekommen. Der lief aber nicht richtig. Nach einer E-Mail an die Sky Geschäftsleitung hat eine sehr nette Dame von Sky die Smartcard wieder auf den alten Humax 3000 Sky+ Receiver gebucht und alles lief wie vorher. Ich habe den UHD Receiver zurück gesendet und das war's.
     
    tomcologne gefällt das.
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war dann aber innerhalb des Vertrages, oder? Hier vermute ich ein Neuvertrag. Zudem geht über den Weg der GS natürlich immer etwas mehr. Die MA haben scheinbar mehr Berechtigungen.
     
  7. TachAuch)

    TachAuch) Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kasper Verein ist das.
    Neuer Bestandskunde.
    Ein Jahr Sky maue Angebote zum Thema Rückholer.
    Also gekündigt gelassen und über den Händler zu besseren Konditionen auf neu.
    Kommt ein uhd fälschlich.
    Sky angerufen ob die umbuchen. Nee ginge nicht.
    Gefragt ob sie dann die alte Karte noch ne Woche aktiv lassen bis die Kiste getauscht wurde.
    Jo die Karte geht sicher nicht ne Woche keine Sorgen und neuen Receiver leite die in die Wege..
    Kommt keine Email also noch Mal angerufen gestern.
    Ja Receiver Tausch müssen sie per Mail schriftlich anfordern klar ist da nix auf dem Weg.
    Sag ich dir neue Karte geht ja im alten Receiver dann Buch die doch auf den.
    Nee das geht nicht.
    Und ohne am Tel was zu sagen oder zu warnen ist die neue Karte kurz nach dem Anruf im alten Receiver ncht mehr nutzbar
    Da konnte er wohl schweigsam nach meinem Anruf was ändern.
    Wird widerrufen.
    So ein Kunden feindlicher laden bekommt keinen euro mehr von mir.scheiss auf die drei Filme im Monat und Bundesliga in SD mit Tonfehlern.
    Worst Affen ever.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht sollte man es mal mit einen höflichen Ton versuchen?

    Denn wenn ich hier Deine Post´s so lese, möchte ich daran zweifeln. Den der Ton macht die Musik.
     
    west263 und Jürgen 7 gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dann zieh es durch und widerrufe! Schick Alles zurück und lass die "kommen". Da Sky für Dich ja nicht lebensnotwendig ist, würde ich das so machen.
     
    Rohrer, west263 und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    über welchen Händler hast du den abgeschlossen? wenn es über Paolo gegangen ist, dann muss man es ansagen, was man möchte, sonst kommt immer ein UHD-Receiver...dort..weil ja alle diesen haben möchten....
    PS: und wenn du ein Neukunden-Abo abschließt, gibt es immer alles NEU, und das alte muss zurück zu Sky...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.