1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Vor Ablauf der MVLZ von 12 Monaten?
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Augenblick gar nicht mehr, ich warte jetzt ab, ob der MR 401 mit größeren Platten umgehen kann oder nicht. Der MR 400 mit der Möglichkeit, größere Wechselplatten zu nutzen, ist eine schlechte Basis für die Zukunft, da würde ich jetzt nichts mehr investieren wollen.

    Ich dachte, die Telekom beschreitet mit Linux neue Wege und kommt den Interessen der Kunden entgegen. Ich hoffe aber noch, dass die Information, keine eigene größeren Platten am 401 nutzen zu können, nicht stimmt. Dann würde ich mich wieder für einen Rahmen interessieren.

    Im Augenblick hängt meine eigene Platte an einem Verlängerungskabel hinten raus. Habe ich letztens beim Umstellen vergessen und dann flog sie durch die Gegend. Ist Gott sei Dank heil geblieben.
     
    peppy0402 gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.680
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Grinch ist damit einfach nur der gleiche Miet Preis gemeint. Wenn ja. Pippi Langstrumpf mässig. Ich mach mir die Welt wie sie mir Gefällt @Telekom :)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung basierend darauf wie ich die Antwort in dem Video interpretiert habe :)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.680
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn da viel Spielraum wie man das verstehen kann?
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    UHD ohne "Echte Quelle ist sinnlos"
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Typisch Funkausstellung. Zwei mehr oder weniger Ahnungslose unterhalten sich und geben Auskunft zu einem Thema, von dem sie eigentlich keine Ahnung haben.
    Ich war schon oft auf der Funkausstellung. Kenne das Problem.
     
    skychris und Spiritman gefällt das.
  8. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Also vieles von dem was man bisher so über den MR401 liest, ärgert mich ziemlich. Klar gibt es viele positive Punkte (UHD, Performance), aber die in meinen Augen unnötigen Einschränkungen (keine "fremden" Festplatten, kein Zugriff auf Aufnahmen der MR401 von MR200/400, Netflix angeblich nur auf MR401 nicht auf MR400/200) finde ich extrem ärgerlich.
    Aber bis Oktober/November ist ja noch ein bisschen hin, vielleicht tut sich bis dahin ja noch etwas (bzw. klärt sich noch, dass einige bisherigen Angaben doch Vermutungen/Gerüchte waren und es final anders läuft).
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Das hat nichts mit mögen zu tun. Das Display hat in meinen Augen null Funktionalität, da eh nie ablesbar. Hätte man auch gleich weglassen können.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.680
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schlage das mal bitte Telekom vor, vielleicht hört man ja auf dich beim nächsten 8k oder höher MR