1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ( ESP 2xtra) Restlaufzeit verfällt !!!!! Betrug ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rx 50, 31. August 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Na was bekomme ich bei einer unaktivierten Karte mit Kaufbeleg 02.09.2016 gut geschrieben ?
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frage das HD+ ;) Ich kann mir vorstellen das es eine Kulanzregelung gibt. Und warum sollte jemand aus 2016 noch eine unaktivierte Karte haben die er gekauft hat ? Dachbodenfund :D

    Alternativ eben halt auslesen mit (TestCam) lassen über einen Händler damit angezeigt wird das die Karte noch nicht aktiviert ist und dann Screenshot an HD+.
     
  3. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, ich spiel dann mal das Versuchskaninchen ... :geek:

    HD+/Eurosport-Abo abgeschlossen, Rechnung & Foto der Smartcard gemailt - und jetzt mal schauen, was passiert.

    Ich werde berichten ... :cautious: ;)
     
    DrHolzmichl und TheMatrix gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Weil es noch 100.000 Karten aus irgendwelchen Hardware-Käufen gibt.
    Schau nur mal auf Ebay, was die Leute dort anbieten. NEU HD01, HD02, HD03
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon klar !

    Dennoch HD+ will ein Kaufbeleg, sollte dieser halt älter als 12 Monate sein oder gar nicht vorhanden, benötigt man dann halt einen Nachweis das die Karte nicht aktiviert worden ist, also den Status der Karte, dieses geht mit dem testCam von HD+ und haben die meisten Fachhändler !

    Diesen Status der Karten gibt es als Anzeige:

    1.noch nicht aktiviert
    2.aktiviert und restguthaben
    3.aktiviert und abgelaufen

    Dann sollte HD+ eben bei Buchung auch in Kulanz das Guthaben verrechnen wenn man den Nachweis erbracht hat.

    Doch das kann Dir nur HD+ beantworten ;-) Und sind von mir nur Vermutungen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  6. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe folgende Situation: Prepaid 1 Jahr über HD+ aktiviert (meine Laufzeit geht bis 2/18) und die Eurosport Testphase bis 04.09. abgeschlossen. Dann schrieb ich HD+ an wegen der Restlaufzeit, hier die Antwort:

    Für das Eurosport-Paket ist das HD+ Sender-Paket mit entsprechendem HD+ Empfangsgerät notwendige Voraussetzung. Nur dann kann das Eurosport-Paket dazu gebucht werden.

    Bei vorhandenen HD+ Karten bieten wir Ihnen bis 04.09.2017 eine kostenfreie Testphase an. Hierfür ist lediglich eine Registrierung unter Angabe Ihrer HD+ Kartennummer erforderlich. Bitte nutzen Sie hierfür folgenden Link:
    HD+ | HD+ Premium Testmonat
    Nach Ablauf dieser Testphase können Sie das Eurosport-Paket über unseren Webshop hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass dieses nur in Kombination mit einem Sender-Paket abgeschlossen werden kann. Die bisher nicht genutzte Restlaufzeit Ihrer Prepaid-Verlängerung erhalten Sie beim Abschluss eines „Eurosport-Pakets mit Sender-Paket Abonnement“ für kommende Rechnungsfälligkeiten gutgeschrieben. Eine Auszahlung des Guthabens ist bei vorzeitiger Kündigung ausgeschlossen.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so ist es! Meine Karte wurde z.B. schon vor über drei Jahren zusammen mit einem Fernseher erworben und dann letztes Jahr via eBay an mich verkauft!
    Das mit dem Bildschirmfoto aus dem Servicemenü als Beweis habe ich HD+ schon Mitte August vorgeschlagen und bis heute keine Antwort darauf bekommen.

    @Bowser1961: Standardantwort, die habe ich auch bereits Anfang August bekommen. Dein Guthaben wäre leider weg.:(

    Es bleibt spannend...

    Gruß Holz
    (y)
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    An welche E-Mail Adresse hast Du das denn geschickt an die für Endkunden ?Wenn ja, klar das da nichts zurückkommt. Womöglich mal an CEO Geschäftsführer Marketing und Vertrieb senden ...

    Doch die Reaktionszeit ab 04.09 wird sicher noch schlechter werden, da in Unterföhring E-Mailtechnisch die Welt untergehen wird XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Karte , die ich jetzt wieder habe aktivieren gelassen habe (am 9.8.2017) war mindesten 5 Jahre alt.
    Also vor 2016. Wo ist jetzt der Trick?. 70€ bezahlt , bei Zubuchung von ESP2 Xtra alles weg?
    Dass kann es doch nun wirklich nicht sein.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    @rx50

    Du hast doch einen Beleg das Du die Verlängerung gekauft hast oder ? ob die Karte neu oder 8 Jahre alt ist ist völlig wurst !Also Beleg an HD+ mit der Bitte das Restguthaben zu verrechnen und dann das Abo buchen ! Solltest Du vorzeitig kündigen verfällt das angerechnete Guthaben, das ist derzeit fakt