1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ohne direkten Vergleich fällt die Änderung gar nicht auf!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Personalabteilung hat mit sowas gar nichts zu tun, du meinst eher die Zuschauerinformation. Und ja, auf die kann man sich wirklich nicht verlassen.

    Du allerdings hast hier suggeriert, du hättest da ne spezielle Info aus einer vertrauenswürdigen Quellen, dass man am 1.September umstellt.

    Jetzt auf einmal machst du daraus " die haben mir gesagt im Herbst wird umgestellt ". Das ist ja eine ganz andere Baustelle. Wenn du dich schon auf sowas -angeblich- berufst, dann zumindest korrekt so wie es dir gesagt wurde. Herbst ist eben nicht gleich 1.September. Entweder du hast das jetzt auch wieder nur zur Rechtfertigung erdacht, oder du hast die Info falsch zitiert. Beides ist Mist.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Televisio gefällt das.
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jap vor allem die LIVE Version sieht nun deutlich besser aus!
     
    Cha gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fand die längeren Strich hat mehr her gemacht
     
    RR57 gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man sieht höchstens, dass irgendwas anders ist weiß aber nicht was. ;)

    Das dünnere HD und der neue Live-Zusatz beim RTL-Logo finde ich jedenfalls sehr gut, das restliche Design ist mit den Pastellfarben nicht so mein Ding. Auch auf die Schatten hätte man vielleicht verzichten sollen, die passen nicht so ganz zu dem sonst sehr reduzierten Design.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Richtung stimmt jedenfalls allgemein, diese Reduktion kommt meinem Geschmack entgegen...
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Radio Berlin 88,8 gibt es jetzt nicht nur ein Standbild mit dem Logo sondern (wohl zur IFA) ab jetzt auch eine Radio-Flow-Funktion. Damit erhält man auf dem Bildschirm Bewegtbilder mit Newsticker, Uhrzeit und Temperatur, Nachrichten mit Bildern und mit Wetter, Verkehr, Webcam-Bildern und Infos zum aktuell gespielten Musiktitel (scheint im Moment aber nicht richtig zu funktionieren).

    Ich finde es sehr gelungen, und es ist eine Möglichkeit, die Möglichkeiten durch Hbb-TV besser auszunutzen.. Zudem ist der Bildschirm dann nicht mehr ganz so langweilig.
    Gut möglich, dass es auf weitere ARD-Sender ausgeweitet wird.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Logo ist ja wohl ätzend, der Sender ist für mich jetzt nicht mehr schaubar. (n)
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin gespannt ob die Radiosender vom RBB auch angepasst werden und ob die nun auch das RBB im Namen tragen werden.

    Beim neuen Design steckt auf jeden Fall was peppiges drin, und den Gedanken einer Programmreform finde ich auch gut.. Allerdings sehe ich wenig gute Ansätze und viele identitätsstiftende Sendungen wurden bedauerlicherweise abgesägt...

    Aber das neue Cornerlogo geht mal gar nicht, dieses große Rechteck ist einfach nur störend. Auf jeden Fall ein Schritt in die falsche Richtung und nicht gerade zuschauerfreundlich... Ich mein, das würde doch genauso gut gehen wie beim WDR Fernsehen damals, nämlich ohne Kasten im Cornerlogo...