1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom bietet Gigabit-Anschluss für private Haushalte an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Obwohl Deutschland im internationalen Breitband-Test von Netflix gar nicht so schlecht abschneidet, steht Marktführer Telekom in der Dauerkritik. Auf der IFA rechtfertigt der scheidende Deutschland-Chef der Telekom den Technologie-Mix seines Unternehmens.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer diese Schönrederei. Genau wie die KNBs, die immer von der "Koax-Glasfasertechnologie" reden. Kupfer ist Kupfer und Glas ist Glas.


    Demzufolge gäbe es in Deutschland fast nur Glasfaseranschlüsse. Blöd, wenn die "Restkupferstrecke" 3-4 km lang ist.
     
    b-zare, Athlonpower und DocMabuse1 gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Wort zum möglichen Upload... :confused:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Da kann ich nur müde lächeln mit meinem 455Kbit DSL-Light IP-Anschluß :p Gut, für die Telefonie und zur Not reicht es, sonst bin ich froh, Tooway-Sat-Internet zu haben mit 20/6MBit/s .... Die sollten doch mal wirklich sorgen, daß wirklich JEDER zumindest vernünftige 50MBit/s bekommen kann bevor die mit Gigabit anfangen!
     
    kingbecher, rabbe und HD-Fan gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das siehst Du zu negativ, da das Core Netz bestimmt irgendwo Glasfaser hat, ist jeder Anschluss, auch am Mobiltelefon ein Glasfaseranschluss :rolleyes:
     
  6. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    "bis zu 500 MBit/s"; so steht es bei golem.de.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Dageht mir die "Galle" hoch wenn ich sowas lese.
    Ich habe einen VDSL 50 Anschluß.
    Leider ist der von 48Mbit/s auf 29Mbit/s seit einem Jahr willkürlich von der TELEKOM ausgebremst worden.:devilish:
    Ist mir von einem "Glasfasermonteur" bestätigt worden, das ich nicht der Einzigste bin, den es trifft.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Internet 400 kostet im Schnitt 80-90€ bei Kabelanbietern.
    Internet 1000 für 120€demzufolge sehr "günstig".

    Frage mich nur, wer das bucht, buchen würde, als Einzelperson.
    Das schon bei Internet 400...:cool:

    Wobei zu Zeiten von Internet 1024 bei QSC habe ich mich auch gefragt, wozu man den DSL mit 16 Mbit/s brauchen könnte.:whistle::ROFLMAO:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Möglichkeiten werden echt weniger. Mit VDSL 25/50 kann man ja schön 4K Inhalte gucken und genug Downloaden -soweit es die Gegenseite hergibt- also wozu braucht man mehr.

    P.S. Und "mehr" heißt ja immer: Alle haben angeblich bereits VDSL 25/50 und jetzt gibts halt mehr...:(
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schönrederei ist maßlos übertrieben, es ist schlicht und einfach die Tatsache, daß Deutschland in diesem Zukunftsmarkt ganz ganz hinten nachläuft, gerade mal 1,3% der Internetanschlüsse sind per Glasfaser, sogar Kolumbien steht noch vor Deutschland,

    zum Vergleich, in Japan sind es ca. 75% und in Südkorea sogar über 90%, aber das kommt davon, wenn die gesamte verantworltiche Bundesregierung von Internet und seinen zukünftigen Möglichkeiten nicht mal ansatzweise was wissen will,

    oder wie es die Ex-FDJ-Agitatorin im Bundeskanzleramt sagte, "das ist für mich alles Neuland".
     
    suniboy gefällt das.