1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5G braucht kein Mensch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Datenraten jenseits von 225 MBit/s hält der Chef der Telefónica Deutschland für irrelevant. Am sogenannten LTE-Wettrüsten will er nicht teilnehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde die Geschwindigkeit der Internetverbindung an die Geschwindigkeit des Kundenservices angepasst. Dazu fällt mir nur ein Zitat von Bill Gates ein: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen".
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre ja schon froh, wenn die mir überhaupt mal ein vernünftiges Netz bieten würden.
     
    Wolfman563, DocMabuse1, Martyn und 3 anderen gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... man hat auch bei der Einführung von DSL behauptet, das kein Mensch einen Internetzugang mit 768kbit/s braucht ...
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Naja. Ich spreche zwar von der Düsseldorfer Innenstadt aber wahrscheinlich irrelevant. Tatsache ist aber das D1 ca 500m luftlinie von mir aus 1 balken LTE hat. O2 und Vodafone voller ausschlag. Hab o2 free Vertrag und im 3g netz immer die 1 mb nach der drossel. D1 und D2 sind kaum zu nutzen. In Düsseldorf wo ich meistens bin hat o2 selbst in der u Bahn das beste netz. Wenn ich am zweit Wohnsitz in Flensburg bin war früher mit o2 nichts anzufangen. Inzwischen aber weit besser wie D1 und D2 netz. Ich brauche kein 5g netz. Stimme dem Telefonica Chef zu. O2 can do
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Artikel setzt 5G gleich LTE. Und das ist falsch. Die Aussagen des Geschäftsführers sind demnach nicht widersprüchlich.
     
  7. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht es bei 5G nicht auch um die (alternative) Anbindung von unterversorgten Gebieten? 5G soll doch nicht nur von mobilen Geräten verwendet werden, sondern auch als Cord-Cutting-Lösung aufgebaut werden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was für ein Unsinn. Noch so ein Spruch über den wir in 10 Jahren lachen werden. Alleine für autonom fahrende Autos werden wir das brauchen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder in der ersten Breitbandförderung in Bayern vor langer Zeit, wo erklärt wurde, dass 1 Mbit/s reicht.
     
    b-zare gefällt das.
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Das glauben die Telekommunikationsunternehmen in Deutschland ja heute noch....und da es dann doch etwas schneller ist, behaupten sie ja, dass wir das beste Netz der Welt haben.