1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Zuckersand": DDR-Film hat am 11. Oktober Premiere im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Jonas' Mutter einen Ausreiseantrag stellt, gelten die beide als Staatsfeinde der DDR. Das stellt die Freundschaft zwischen den Zehnjährigen Jonas und Fred auf eine harte Probe.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie steht da rein gar nichts über den Film. Was soll das ? |-\
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist mir schon klar. Aber was soll so ein Thread, wenn ich hinterhergoogeln muss. Handelt es sich um einen DDR-Film. der bis heute nicht gesendet wurde (werden durfte)? Oder spielt der Film nur in der DDR und ist gerade erst gedreht worden (dann ist der Thread-Titel für mich zumindest irreführend)? Diese Fragen hätte ich gerne beantwortet gesehen. Die Regie hätte mir evtl. auch schon weiter geholfen.
     
    Winterkönig, hvf66 und timecop gefällt das.
  5. Latsch

    Latsch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    DDR Film hat am..... ist irreführend , dieser Film wurde 2015 gedreht Bei diesem Film handelt es sich um keinen zu DDR Zeiten verbotenen Film sondern um einen Film nach einer wahren oder Fiktiven Begebenheit , so wie der drei Teiler die Honigfrauen oder Weisensee . Hier kann man sich schon mal einen Trailer vom Film ansehen .
    .
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    2016 war der Dreh, aber was bedeutet DDR Film überhaupt, definiert ist das nicht ob über oder in.

    Der fiktive Film selbst ist gut gemacht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Für mich ist ein DDR Film ein Film der in der DDR hergestellt wurde. Alles andere sind nur Filme über die DDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    Winterkönig und maxmus69 gefällt das.
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Tja mit der deutschen Sprache ist nicht mehr viel los. Mein Vermieter hat mir neulich folgendes mitgeteilt: Ihre Betriebskostenabrechnung geht davon aus, dass immer alle Vorauszahlungen geleistet wurden. Also denkt meine Abrechnung mit und ich kann mich entspannt zurücklehnen.