1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Werbung nach Prime-Time: EU will Regeln lockern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ginge es nach den Privatsendern, wäre dieses Gesetz schon längst durch: Die EU-Kommission spielt mit dem Gedanken, nach 20.15 Uhr mehr Werbung zu erlauben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    ElFan gefällt das.
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    "doch würde man die Erhöhung der Werbefrequenz mit Augenmaß vornehmen."

    Für mich fehlt da schon bei den aktuellen Regelungen jedes Augenmaß!
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso muss man sowas überhaupt regulieren, sollen die Sender das doch handhaben wie sie wollen. Dann schaffen sie sich noch schneller ab :D
     
    Kai F. Lahmann, StefanX, ahansi und 2 anderen gefällt das.
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mehr, ist doch jetzt schon wahnsinnig viel!? Nur gut das ich Sky habe, wenn auch da die Werbung schon nervt!
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen sich ProSiebenSat.1 und die RTL Group die Hände reiben.
    Was mich betrifft: Live schaue ich auf den Kanälen schon lange keine Sendung/Serie/Film mehr. Wenn überhaupt, dann werden diese aufgezeichnet und dank schneller Vorspulfunktion nur von der Festplatte geschaut, wo die Werbung übersprungen wird.

    Fakt ist für mich und sicher viele andere auch: z.B. Serien kann man sich auf den Privaten kaum anschauen, da neben der Werbeunterbrechung auch stets Einblendungen mit Hinweisen zu irgendwelchen "Programmhighlights" erfolgen, die sekundenlang den halben Bildschirm überdecken. Oder es werden nach der Werbepause nochmals 1 Minute Inhalte der Serie gezeigt, bevor es in die Pause ging.
    Das ist kaum zu ertragen.

    Und jetzt wundern sich die Sender über sinkende Quoten verbunden mit Stagnation im Werbemarkt?
    Die Sender glauben doch wohl nicht im Ernst, dass sie dies mit noch mehr oder längere Unterbrecherwerbung kompensieren können.

    Eher ist es wie bei mir der Fall: Ich kehre diesen Sendern den Rücken und kaufe mir lieber die gesamte werbefreie Serienstaffel auf Blu Ray oder schaue mir die Serien werbefrei auf Amazon Prime an.
    Genau so werden es sicher auch viele und immer mehr Zuschauer mit der Quotenermittlungsbox machen.

    Somit ist dieser avisierte Weg der EU/Privatsender weiterhin eine Sackgasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    b-zare, Winterkönig, brixmaster und 2 anderen gefällt das.
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn auch da die Werbung schon nervt? Gerade da nervt sie. Worin unterscheidet sich denn das relativ teure PAY-TV dann noch von RTL und Co? Werbung muss aus dem PAY-TV raus und was mit massvollen Abogebühren nicht finanzierbar ist, vor allem im Sport, muss halt raus aus dem Fernsehen. Anders werden es die Rechtevermarkter nicht lernen.
     
    b-zare, DocMabuse1 und timecop gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir eigentlich egal , da ich die Sender kaum noch schau das geht schon fast gegen Null.

    Aber das die Sender nur alle 20 Minuten Werbung machen dürfen das gilt doch nicht für Live Sendungen oder ?
    Da kommt doch gefühlt alle 15min Werbung .
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage nur Sky 1 oder Sky Krimi. Nicht anschaubar, da hier trotz monatlicher Pay-TV Gebühr Werbeunterbrechungen laufen. Von den Werbungen zwischen den Serien auf allen Kanälen (auch Drittanbieter wie z.B. TNT, hier insbesondere die besagte Einblendung von Informationen während einer Serie!) will ich gar nicht erst reden.
     
    b-zare, DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  9. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was für ein Gras haben die von der EU-Kommission geraucht?
     
    b-zare, timecop und ms0705 gefällt das.
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Werbung kann ich leben , da kann ich dann mal zwischen durch was anderes machen ,da weis man ja dann genau wann es wieder weiter geht

    Oder man fängt 10min später an zu schauen dann kann man die Werbeunterbrechung zwischen den Serien vorspulen mach ich auch öfter