1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann ich von einem Android Tablet per HDMI Kabel auf den Sony Fernseher übertragen?
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte ich eine ähnliche Frage:

    Android Tablet, Amazon Channels, geht das mit einem Kabel ans TV? LG TV?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Tablet mit TV verbinden: Anleitung für alle gängigen Modelle
     
  4. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte funktionieren - allerdings gehe ich davon aus das ihr dann Micro-Ruckler haben werdet. Ich benutze eine 50.000er Internet Leitung, ein MacBookPro und dann per HDMI ans TV... Großaufnahmen sind scharf und top - aber sobald das ganze Spielfeld zu sehen ist und das Spiel "läuft" kann man es einfach nicht mit HD vergleichen...
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal ausgewertet welche Mannschaften wann und wie oft betroffen sind von einer Eurosport Übertragung. Immerhin sind nun 14. Spieltage terminiert, also fast die komplette Hinrunde.
    Bitter für HSV Fans mit 4 Übertragungen, aber auch Köln und Stuttgart ist immerhin 3 mal betroffen an 14. Spieltagen.

    Als Gladbach oder Augsburg Fan, hat man dagegen bisher noch gar keine Berührung mit Eurosport.



    Köln 2. Spieltag 8. Spieltag 9. Spieltag
    HSV 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 14. Spieltag
    Leipzig 3. Spieltag
    Hannover 4. Spieltag 13. Spieltag
    Hoffenheim 4. Spieltag 7. Spieltag
    Hertha 4. Spieltag
    Bayern 6. Spieltag
    Wolfsburg 6. Spieltag
    Schalke 7. Spieltag 9. Spieltag
    Leverkusen 7. Spieltag
    Freiburg 7. Spieltag 14. Spieltag
    Stuttgart 8. Spieltag 12. Spieltag 13. Spieltag
    Mainz 9. Spieltag 10. Spieltag
    Bremen 9. Spieltag 11. Spieltag
    Frankfurt 10. Spieltag 11. Spieltag
    Dortmund 12. Spieltag
    Gladbach
    Augsburg
     
    Zanja, sanktnapf und -Rocky87- gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt hab ich da als Hertha-Fan Glück, daher die Überlegung für das eine Spiel über die Amazon Channels den "Testzeitraum" zu nutzen. Wenn es aber so ist wie @chromatic76 beschreibt..naja. Und ich bräuchte einen HDMI-Adapter für das Tablet?
     
  7. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hannover nur Heimspiele. Also völlig egal. Da gehe ich sowieso ins Stadion ;)
     
  8. shark87

    shark87 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider haben anscheinend echt zu viele Menschen den dusseligen Eurosport-Player gebucht. Schade, hätte den niemand gebucht, hätte es längst eine Einigung mit Sky gegeben und alle wären glücklich.
    Der Verbraucher hat seine Macht da leider nicht hinreichend ausgeübt.

    Ich bleibe dabei: So ein Streaming-Mist kommt mir nicht ins Haus. Live-Sport gehört ins lineare TV. Ich habe einfach keine Lust, meinen Laptop per HDMI an den Fernseher anzuschließen und dann auch noch das ganze Spiel verfolgen zu "müssen". Gerade bei den Einzelspielen ohne Beteiligung des eigenen Vereins, insbesondere freitags, ist bzw. war es schön, einfach zwischendurch mal in das Spiel reinzuschalten und 5-10 Minuten dort zu verweilen. Wenn es spannend ist, weiterschauen, wenn nicht, wieder weg. Diese einfache Möglichkeit gibt es nun leider nicht mehr.
     
    Damn True, drgonzo3, Scorpion99 und 7 anderen gefällt das.
  9. Jassi

    Jassi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Tja, allzu viele sind es wohl doch nicht. Man munkelt zwischen mehreren 10.000 und 200.000.
    Bleibt die Gretchenfrage: doch noch auf den Zug aufspringen oder weiterhin auf die Einigung hoffen?
    Ich habe mich schweren Herzens für den einstweiligen Verzicht entschieden ( somit letzteres),
    da ich es genauso sehe wie du. Warten wir es ab. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
    Letzter Absatz macht Hoffnung (auch wenn der Artikel mittlerweile auch schon wieder ne knappe Woche alt ist):

    Eurosport sendet Fußball-Spiele am Publikum vorbei
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
    Damn True und StefanX gefällt das.
  10. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der kostenpflichtige Streammurks von Eurosport ist auch für mich überhaupt keine Option. Die bislang erreichte Bildqualität dieser Übertragungsform entspricht nicht mal im Entfertesten den heutigen Standards. Falls es doch mal ein Spiel gibt, das man unbedingt sehen möchte, kann man zur Not auf "Streamalternativen" zurückgreifen. Aber es gibt kein Geld für diese schäbige Performance.