1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also mir hätte dieser Entwurf von YouTube viel besser gefallen, als das aktuelle On-Air-Design von ZDFinfo. :winken:
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mir wäre es egal, ob man das aktuelle Logo oder das von dem YT-Video genommen hätte, denn ich schaue ZDFinfo nicht wegen dem Logo, sondern wegem den Dokus.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist ja auch das gläserne Logo und nicht das graue wie paar Seiten zuvor
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ZDFinfo betrifft: Mir gefiel das Logo am besten, wo einfach "info" an das reguläre ZDF-Logo angehängt wurde.
     
  5. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieses (Not-)Logo ist seit 2011 im Einsatz, sobald die Technik streikt und das gläserne Logo nicht mehr gezeigt werden kann. Damit verbunden fällt auch der VPG oben rechts aus. Falls Musikvideos gelaufen wären, hätten diese auch keine Einblendung gehabt.
     
    Satsehen, Cha und Gast 209735 gefällt das.
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    :D

    Das "Notfall-Logo" hat mir vom Aussehen her, besser gefallen, weil es nicht das Aussehen ändert, sondern immer grau bleibt.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    der rbb hat ein neues sender logo, was ich gar nicht mal so schlecht finde
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    caScho78 gefällt das.
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    RTL Aktuell bekommt ein neues Design!
    [​IMG]
    Bei einer Besucherführung im Sendezentrum Köln-Deutz wurden den Leuten ein neues Nachrichtenstudio mit Realkulisse vorgestellt.
    Die Medienjournalisten sollen davon aber noch nichts erfahren, deshalb durfte ich nur den Monitor fotografieren und nicht das ganze Studio.
    Unschwer zu erkennen überlegt man eine Umbenennung des Formats, um die Marke an den trimedialen Ausspielwegen anzupassen.
     
    sebbe_bc und Michael Hauser gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin einmal gespannt, wann RTL endgültig seine Farben aus seiner Gründerzeit (rot - gelb - blau) ablegen wird und wie sein jüngstes Kind RTL plus auch nur noch mit einem einheitlichen roten RTL Logo daherkommen wird.