1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100Mbit/s möglich?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Jomiko, 4. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn mich Google nicht täuscht ist dieser Modem/Router schon paar Jährchen auf dem Markt. Daher würde ich weiterhin zum Smart raten bei VDSL 100 und eine Leitung bei 500 Meter. Ich habe den Smart hier und habe fast genauso lange Leitung und bekomme Full Sync hin in Down und Up was VDSL 100 angeht
     
  2. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie heißt das Modell denn genau?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Speedport Smart
     
  4. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann er denn PPPoE-Passthrough?
    Denn wegen des eingeschränkten Funktionsumfangs sind die Speedports so für mich nicht nutzbar (gerade weil die VPN-Funkionalität fehlt).
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo muss man immer Kompromisse machen. Entweder mehr Speed oder mehr Umfang. Das must du dann wissen
     
  6. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Fritzboxen 7560, 7580 oder 7581/82 bzw. 7590 sind auch in der Lage mit Vectoring vollen Sync zu bekommen.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nicht nur die.
    FB 7362SL (von 1&1) kann das auch.;)


    [​IMG]
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich das gegenteil geschrieben? Nö, habe nur erwähnt das Broadcom besser zusammenarbeitet mit Broadcom.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nö.
    Habe ich dein Post zitiert?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so, die Leitung ist zwar nicht ganz perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht. Es würden ja schon ohne Vectoring etwa 60 MBit/s Down und 17 MBit/s upstream möglich sein, wenn die Telekom das Profil nicht limitieren würde.

    Mit Vectoring tippe ich ebenfalls auf mindestens 80 MBit/s Down- und mindestens 25 MBit/s Upstream.
     
    Jomiko gefällt das.