1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Es ist auf Dauer kein Problem, weil die ARD-Programme ab 8. November ohnehin vom 20 km entfernten Meißner kommen werden. Selbst ein ehemaliger "Umsetzer" in der Gemeinde Söhrewald, der 2006 mit der Analogabschaltung außer Dienst gestellt wurde, wird für DVB-T2 wieder reaktiviert, weil auch die östlichen Teile von Kassel damit besser abgedeckt werden.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Söhrewald war nie ein Umsetzer, das war der erste Grundnetzsender für ZDF/hessen3 für Nordhessen. 1986 hat man die nach Habichtswald verlagert, deswegen bekam Nordhessen RTL und Sat1 mit Hochleistung von dem Standort - einer der wenigen wirklich Hochleistungsstandorte für die Privaten.

    2006 gab es lange ein Hin und Her, ob sich die Privaten auch einem beim DVB-T Projekt Nordhessen beteiligen würden, vor allem weil eben die Versorgung der Privaten dort auch analog schon ziemlich gut war. Die Privaten konnten sich damals nach ihrer Politikänderung richtung Verschlüsselung aber dazu nicht mehr durchringen, daher wurde Söhrewald 2006 ersatzlos stillgelegt.
    Ironie der Geschichte, dass er jetzt nach über 10 Jahren Dornröschenschlaf für Freenet wieder re-aktiviert wird.
    Ist übrigens einer der ältesten UHF-Bundespoststandorte, und ging schon 1963 für das ZDF auf Sendung.
     
    servus sat gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde die neuen Kanäle im November zeitnah einarbeiten.
     
  4. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Nur eine kleine, unwesentliche Anmerkung:
    Helgoland gehört zum Bundesland Schleswig-Holstein und nicht Niedersachsen, wie angegeben.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Discone und Lemmi58 gefällt das.
  6. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Schon umgesetzt, dass ging ja zügig.:cool:
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit der Liste machst.
     
  7. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, es heißt Berlin Scholzplatz das liegt in Westend und hatte vor der Bezirksreform zu Charlottenburg gehört! Jetzt Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf!

    Bei Pfaffenberg der liegt im Spessart
    und Rimberg im Knüllgebirge ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..und wer braucht deine Infos zu einer Bezirksreform ?
    Im Dokument steht schwarz auf weiß nur Berlin-Scholzplatz. Und keine vorgegaukelte Geschichte für die Bezirke....
     
  9. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    der eine oder andere ;), ich gaukle nie! ;) Der Scholzplatz liegt halt im Charlottenburger Westend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  10. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    1000 Berlin 19 wenn dich das beruhigt.. :)
    Wurde allerdings reformiert.. und der Mast wurde nach Westberlin-ende für Zivilzwecke zugeteilt..