1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber so in etwa. Es kommt jedenfalls endlich mal wieder Bewegung in der Sache
     
  2. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nun, da werden spezielle Glasfaser-Modems verwendet, an die man dann eine Fritzbox anschließen kann.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß. Ich hab die 7490 und ein Telekom Glasfasermodem. Würde mich nur interessieren, ob der die 500 Mbit/s oder 1 Gbit/s verpackt.
     
  4. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Soweit ich weiß, hat die 7490 bereits Gigabit-LAN.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Per LAN sind 1 Gbit/s pro Gerät möglich. Über WLAN insgesamt 1,3 Gbit/s. Wenn man also 1 Gerät warum auch immer voll auslasten sollte, bleiben für den Rest insgesamt 300 Mbit/s übrig.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Stimmt. Da ist aber noch eine Sache und die nennt sich CPU. Glaube eher weniger das die die 500 Schafft....
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab jetzt einfach die 200 gebucht, um alles mögliche rauszuholen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit solchen Anschlüssen dürften allerdings die Einnahmen wegbrechen, weil sich dann garkein eigener Anschluss für jede Wohnung mehr lohnt, sondern man mit so einem Anschluss ganze Wohnkomplexe oder Einfamilienhaussiedlungne versorgen kann. Weiterverteilung ganz einfach per LAN und WLAN.

    500 MBit/s Down- und 250 MBit/s Upstream verteilt auf 30 Wohneinheiten gibt "garantierte" 16 MBit/s Down- und 8 MBit/s Upstream, da aber nie alle Bewohner gleichzeitig daheim und wach, geschweige denn ständig mit maximaler Bandbreite saugen, könnte man davon ausgehen das zu >90% mindestestens 150 MBit/s Down und 75 MBit/s Upstream zur Verfügung stehen. Was will man mehr? Wer zahlt da noch für den eigenen Anschluss?
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Deutsche Glasfaser bietet auch solche Anschlüsse an
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch andere "kleinere" Anbieter bieten es an. Mach dir mal da keine sorgen. Das Funktioniert schon ohne Probleme