1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Umstellung Kabel auf SAT -> kein Signal bei einer Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hailu, 14. August 2017.

  1. hailu

    hailu Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Umstellung von Kabel auf Sat und zwar nur bei einer Dose.

    Der Rest geht normal.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe ein frisch renoviertes Zimmer mit einer Leitung zu einer Kabel Dose (Kathrein ESD44 und das Kabel ist ca. 2 Jahre alt):

    Diese Dose inkl. Kabel funktioniert wenn ich auf Kabelempfang geschalten habe.

    Nun habe ich das Kabel ca. auf halber Strecke gekappt und bin mit einer Kupplung auf das Satkabel vom Multischalter gegangen -> kein Empfang mit der alten Durchgansdose sowie mit der neuen Stichdose Axing SSD 5-00.

    Wenn ich allerdings ein anderes Kabel inkl. Receiver direkt an die Kupplung anschließe dann geht es. Daher denke ich , dass es nicht an der Kupplung liegen kann.

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?

    besten Dank im Voraus

    vg hailu
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Funktioniert der für diesen Anschluss vorgesehene Receiver noch an einer anderen Dose? Denn wenn Du erst mit der ESD 44 probiert hattest, kann dies den Receiver geschrottet haben. Die ESD 44 ist als Receiverkiller verschrien, weil sie an den Geräteanschlüssen einen Gleichspannungskurzschluss macht.
     
  3. hailu

    hailu Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ja funktioniert noch. Habe auch zwei receiver getestet. Mfg
     
  4. hailu

    hailu Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gelöst -> Kurzschluss im neuverlegten kabel.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Wer lesen kann, ist hier eindeutig im Vorteil:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist zu oft bei BB unterwegs, da hat er für solche Kleinigkeiten keine Zeit. :sneaky: