1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biakua, 20. August 2017.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    Erstmal vorweg kenn mich da nicht so gut aus deshalb meine frage
    Ich bin auf der Suche nach einer guten satanlage astra 19.2, ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit kleinen holzbalkon, hab im Wohnzimmer eine vu Solo 2 stehn
    Da möchte ich mir das anbringen
    Kennt jemand eine gute günstige Alternative zum selber montieren
    Links von Amazon oder so wäre supper
    Schönen Sonntag noch
     
  2. timsae-

    timsae- Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich würde dir zu einer Standard Satellitenschüssel raten. Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, würde ich dir eine mit 85cm Durchmesser empfehlen. Das ist vom Empfang genau richtig, aber auch nicht rießig. Dabei gibt es unterschiedliche Bauformen. Eine Übersicht zu den Vor und Nachteilen und auf welche Kaufkriterien du achten solltest, findest du auf dieser Seite. Dort findest du auch Links zu gängigen Produkten.
    Wenn du die Satschüssel am Balkon anbringen möchtest, würde ich dir zu einem Wandausleger raten, um die Satschüssel vor Wind zu schützen.

    Außerdem solltest du beachten, dass du die Satschüssel erdest. Dazu gibt es ja den Thread im Forum: Satanlage richtig erden

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Tim
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde vorab mal einiges klären.
    Erlaubt Dir der Vermieter eine Schüssel anzubringen.
    Was lässt der
    überhaupt für Größen zu.
    Für eine reine
    brauchst Du keine so große Schüssel, gute freie Sich vorausgesetzt.
    Wenn der Vermieter keine Schüssel erlaubt mußt Du nämlich ganz anders suchen.
    Sind diese Dinge klar kannst Du auf all die Emphelungen zurückgreifen die hier in den 1000 Threads schon immer und immer wieder geschrieben worden sind.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mit einer Fensterdurchführung: Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne
    leider noch nicht für ASTRA 19,2° Ost und für Hotbird verfügbar.
    Dann kannst du deinen alten VU+ Solo 2 später durch einen LINUX-Receiver
    mit FBC-Tuner ersetzen oder ergänzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Selten so einen Blödsinn gelesen wie dort :)
    Und das nur als kleiner Auszug von dem was dort noch alles steht.
    Den das folgende bei "normalen Antenne" widerspricht ja genau dem was bei Flachantennen nicht zu Problemen bei schlechtem Wetter angeblich führen soll.

    Und das alle Antenne aus Aluminium sind, wäre mir neu ! Das alle normale Antennen für Türksat geeignet sind, wie erklärt sich das ?

    Extra dafür angemeldet, ist ja der erste Beitrag !?
     
    voller75 und LizenzZumLöten gefällt das.
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... der erste post macht schon richtig neugierig auf weitere :whistle:
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann die für Türksat 80cm empfehlen. Damit wirst du alle Sender im Eastbeam und (vorausgesetzt du wohnst im Süden von DE oder CH , AT) Ostbeam Sender wie ATV HD , Show TV..

    Für Türksat empfiehlt sich die LNBs mit hoher Verstärkung um das letzte aus dem Schwachen Signalen des Ost und problematischen Westbeamd TP zu holen. Dort sind Inverto Black Ultra meine erste Wahl..

    Sonst reicht auch eine 60cm antenne da der Westbeam relativ stark reinkommt in DE ! Einzig Show Türk und paar kleinere Sender sind in Deutschland schwach empfangbar.

    Für Astra kannst du ruhig 60cm bis 85cm nehmen. Allerdings mache dort den Fehler nicht und kauf die LNBs mit höher Verstärkung sondern normale wie Inverto Premium oder Smart.


    Für Fussball interessante gibt es auch noch benachbarte Satelliten wie Azerspace 46E der mit seinen interessanten FTA Fussball Programm glänzt.. Allerdings ist das eine Glück sache wo man wohnt da er zunehmend schwieriger wird den Central Asia Beam zu empfangen!

    Mfg Kingbecher.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @kingbecher
    Der TE möchte aber nur Astra 19,2°E schauen.;)

     
    kingbecher gefällt das.