1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von super.mario, 13. Mai 2005.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    War zwischen Montag und Donnerstag nicht zu Hause und habe einige Sendungen mit dem S1 aufgezeichnet. Als ich ihn heute anschaltete, brachte mir der S1 ein schwarzes Bild bei den laufenden Programmen und denen die ab Montag im Timer(Aufgezeichnet) waren. Nach kurzer Trennung vom Stromnetz funktionierte er wieder aber es waren alle aufgenommenen Sendungen ab Montag weg. Alle anderen Sendungen die aufgezeichnet wurden (vor Montag) sind noch vorhanden, bis Nummer 50 oder so. Habe zur Zeit die letzte aktuelle Software die über Sat gesendet wird installiert.
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    50 Aufnahmen? Ist die Platte schon voll gewesen?
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Es sind noch 40 Prozent frei. Eine Festplattenprüfung ist auch erfolgreich abgeschlossen wurden.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Habe das gleiche Problem heute morgen gehabt. Gerät war bis ca. 0130 Uhr in Betrieb, danach Standby und sollte zwei Sendungen aufzeichnen. Eben nach dem Einschalten schwarzer Schirm. Nach Netzsteckerziehen war keine der Aufnahmen von heute Nacht vorhanden. Die Software 330b ist sowas von buggy, hoffentlich kommt da bald was nach.
     
  5. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Warum zieht ihr immer den Netzstecker?
    Nur mal so gefragt.
     
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Weil sonst der S1 nicht wieder richtig funktioniert. (Schwarzes Bild bei den laufenden Programmen)
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Also ich habe den Digicorder jetzt seit etwa 4Monaten im Dauereinsatz. Ich ziehe weder den Netzstecker, noch habe ich schwarze Bilder oder Tonausfälle. Was auch immer ihr mit den Geräten anstellt, bei mir läuft der Digicorder prächtig und ohne Probleme.
     
  8. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    dito, bei mir sind es mittlerweile 9 Monate ohne Probleme...

    Grüße vom Judge:winken:
     
  9. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Bei mir lief er auch seit Weihnachten ohne Probleme, bis zum letzten Softwareupdate im April :-(
     
  10. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digiorder S1 Aufnahmen weg ???

    Ja wunderbar, dann sei froh, aber die von dir nicht bemerkten Probleme existieren zumindest beim T1 auch mit der neuen SW (obwohl, das schwarze Bild hatte ich seit dem letzten Update noch nicht wieder...)
    Das die Fehler scheinbar nicht bei allen Anwendern auftreten, heisst aber nicht, dass diese Fehler nicht exisitieren, sondern dass eventuell das Nutzerverhalten ein anderes ist.
    Die von mir geschilderten Tonausfälle hatte ich (glaube ich) fast ausschliesslich beim ZDF und zwar weil die eventuell mit Dolby Digital/Surround "herumspielen" bzw. der Digicorder irgendetwas falsch interpretiert.
    Wenn also z.B. jmd. nie ZDF aufnimmt, dann mag er vielleicht auch nie diese Probleme haben, der Fehler existiert aber trotzdem!
    Da das Fehlverhalten des DC aber scheinbar nicht eindeutig reproduzierbar (zumindest nicht für den Anwender) ist, hat Technisat wohl auch ein Problem damit, diese(n) Fehler abzustellen.
    Wenn man z.B. nie eine Festplattenaufnahme anguckt, während eine andere Aufnahme parallel dazu aufgezeichnet wird, dann hat man auch nicht diese lästigen Tonaussetzer, wenn die Aufnahme im Hintergrund beendet wird. - Der Fehler existiert aber trotzdem!
    Gruss Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005