1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Koffer -> Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 19. August 2017.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Das schlimme ist das ich es jetzt noch nicht sagen kann weil ich nicht weiss wann ich wo sein werde.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe zwei 40 cm Schüsseln 1 x für Astra 1 (für den 2. Receivertuner) und 1 x Hotbird im Einsatz. Beides funktioniert problemlos. Viel Schlechtwetterreserve hat man freilich nicht.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wo betreibst du deine?
    Auf wie viel Grad ist der Hotbird?
    Die frage ist halt 40cm oder 35cm. Mir taugt die graue halt.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn er sich letzte Nacht nicht verschoben hat, auf 13.0° Ost. (n):whistle:
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich liebe diese Threads mit ausgeprägtem Slapstick-Anteil zum Montagmorgen. :rolleyes:
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    zurück zum Thema welche von beiden?
    Grösste vs. Aufstellmöglichkeit (Grau ist auch besser als Weis).
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese Elevationsangabe nicht stimmen muss.
    Hab ne Selfsat mittels Fensterhalterung in den Fensterrahmen gehängt. Nur hat diese Halterung so viel Spielraum nach oben oder unten, dass bei mir eine Abweichung der Elevation von fast 10 Grad vorliegt. Nach langer Suche hab ich dann Astra doch gefunden
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Mit dem immer geringeren Abstand der Orbitalpositionen der Satelliten wird es für kleine Schüsseln immer schwerer, die Signale der Nachbar-Position ausreichend zu dämpfen - die Richtkeule einer Schüssel wird eben prinzipbedingt umso breiter, je kleiner sie ist.

    Zum Aufsuchen der Position würde ich einen Transponder auf 19.2 E wählen, den es auf 16 E und 21.5 E nicht gibt.

    Dishpointer.com würde ich so oft wie möglich zum Einsatz bringen, um die Satellitenschüssel zumindest schon einmal grob ausrichten zu können.

    Es gibt auch LNBs mit "Satfinder LED" - ob die LED hilfreich ist, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen ... habe da aber meine Zweifel...