1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Bilder werden aber von sportcast produziert , da kann sky wenig zu. Das Bild besser machen können sie auch nicht. Was mich nur immer wundert das beim HD Bild der 2. Bundesliga das Bild schärfer ist als in der 1. Liga. Hoffe man handelt da bald mal
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und spricht mit sportcast. Es ist zu sehen das bei manchen Stadien das Hd Bild am Tag besser ist als bei Abend spielen aus dem gleichen Stadion. Habe das Gefühl die stellen die Kamere einmal ein und lassen es so ohne auf tageslicht undtaTageszeit einzustellen
     
  3. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Produziert Sportcast auch Golf? Die haben nämlich auch oben einen schwarzen Balken, wie beim Fußball. Ich achte eigentlich nicht mehr drauf, gewisse Dinge entstehen aber bei Sky's Sendeabwicklung.
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Bild aus Gladbach war ne Katastrophe, am laufenden Meter Einbrüche als würde die Datenrate zusammenfallen.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke jetzt wo sky die Bilder im eigenen Sendezentrum bearbeitet wäre es auch besser wenn man die Bilder aus dem Stadion selbst produzieren wurde. Aber so entsteht murks. Vielleicht wird es ja in nächsten Wochen besser
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann frage ich mich ob die Schuld nicht doch bei Sky liegt
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nicht das die Strecke Unterföhringen<-> Mailand doch größeren Einfluss hat.

    Kann mir nicht vorstellen, dass nur Platzkirschen in der Regie bei Sky sitzen. Die werden alle ihr Handwerk gelernt haben.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Leitung nach Mailand ist doch schon seit Anfang des Jahres aktiv.
     
  9. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es liegt wohl an Sky. Ich hatte das Wochenende die Möglichkeit die Bundesliga auf Movistar in HD zu sehen und das ganze mit Sky zu vergleichen. Beim spanischen Anbieter waren die Bilder knackscharf. Und auf Sky sehr weichgezeichnet...das ist sofort aufgefallen.auch das Kontrast war besser.. Es ist wohl das neue Sky SendeZentrum..
     
    DrHolzmichl und rddago gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die Bilder in der Sportschau oder in den Eurosport-Zusammenfassungen sind scharf.

    Bei Sky waren schon immer Weichzeichner am Start, vermutlich gleich mehrere, die das Endresultat völlig vermatschen. Mit der Regie im neuen Sendestudio ist jetzt wohl noch ein weiterer hinzugekommen. Anscheinend findet diesbezüglich keine Kommunikation mit MTI bzw. mit Mailand statt.

    Gruß Holz (y)