1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich gebe auf.
    DAZN ist doch eher was für Bastler denn für Leute, die einfach Fußball in guter Qualität sehen wollen
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    50 fps sind halt noch nicht offiziell und deswegen muss man das so machen, wenn man nicht direkt auf einen 50 fps server kommt.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade mal wieder nach einem Jahr einen Gratis-Monat für DAZN auf dem FireTV 4K aktiviert.
    50fps hin oder her: die Bitrate reicht einfach nicht. Gerade läuft die Eredivisie als Stream, direkt live von sportdigital übernommen. Ich kann also per HDMI-Auswahl direkt hin- und herschalten. Trotz der ebenfalls nicht idealen Bitrate bei sportdigital HD via Sat (statisch 9,4 Mbps) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei sportdigital ist der Rasen meistens fein nuanciert, während er bei DAZN eine einzige Suppe ist, sobald sich die Kamera bewegt. o_O Selbst Nahaufnahmen von den Trainern sind bei sportdigital viel schärfer, was ich nicht so wirklich verstehe.

    Das einzige, was bei DAZN wirklich durchgehend scharf ist, ist die Spielstandsanzeige und das sportdigital-Logo.

    Dafür gibt es weiterhin kein Geld von mir. Da bleibe ich weiter bei Premier League mit polnischem Kommentar. Hatte schon Hoffnung nach so manchen Kommentaren hier, dass es mittlerweile gut aussieht, aber manche scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wie ein ordentliches TV-Bild aussieht... Die mangelnde Bitrate wurde zuletzt allerdings auch öfter angesprochen.

    Achso: falls mir jemand eine schlechte Internetverbindung vorwerfen will: hier liegen 100 Mbps Glasfaser (meistens 90-95 Mbps verfügbar).
     
    Cro Cop und tefediskus gefällt das.
  4. BournehamsiAUT

    BournehamsiAUT Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi eine kurze Frage schaue über Android tv Sony xe90 hat jemand auch das Problem das der Ball manchmal verschwindet.Habe schon diverse Bildverstärker ausgeschaltet.
     
  5. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auch schonmal den Bild-Modus gewechselt? Von z.B. Sport auf Standard wird empfohlen. Denn in diesen Modi stecken Settings, die man händisch nicht verändern kann.
     
  6. BournehamsiAUT

    BournehamsiAUT Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bin auf Bildmodus standard. Habe glaube schon alles ausprobiert.Das interessante ist das ich den Fernseher erst seit 2 Wochen habe.Sonst schaue ich DAZN letzter Zeit mehr über die Xbox,auf dem Fire tv 4k auch aber auf der Xbox bekomme ich leichter die 50fps zusammen als beim Fire tv4k.Apple tv App soll ja angeblich die beste Möglichkeit sein für DAZN.Hat jemand Erfahrung ist Bildtechnisch Apple TV rein vom Bild schärfer oder ruhiger als auf der Xbox oder Fire tv4k.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gutes bild beim premier league spiel. Auch 50 fps. Fire tv box
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eindeutig besser als die Eredivisie vorhin, da stimme ich dir zu. Es kommen auch offensichtlich 50 fps bei mir an. "Sehr gut" ist das aber maximal bei stehender Kamera. Im Normalfall ist das bei meinem Auge (bzw. bei beiden ;)) ein "befriedigend+". Es kommt hier auch dazu, dass die PL offenbar bei diesem Spiel eine exzellente Qualität abliefert inkl. recht gleichmäßiger Lichtverhältnisse.

    Im Direktvergleich mit Canal+ Polen (8-15 Mbps) muss sich DAZN aber wieder ganz weit hinten verstecken. Dort erscheint das saubere Ausgangsmaterial in all seiner Pracht.
     
    Cro Cop und tefediskus gefällt das.
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja sobald bewegung reinkommt ist DAZN erträglich aber nicht mehr.

    die grafiken, standbilder bzw nahaufnahmen in ruhigen szenen sehen ja echt gut aus aber bei schnellem spiel und der kamera aus der totalen ist der rasen matschig und es gibt bewegungsunschärfen.

    kann ja sein dass es auf einem 27" pc monitor oder 42" tv noch ok ist, aber auf 65" sieht das dann einfach nicht zeitgemäß aus und weit entfernt von 720p.

    auch dass bei 25fps der ball bei motionflow verschwindet ist nervig... generell 50 fps muss das ziel sein. dachte eigentlich die würden das zum PL start gebacken bekommen
     
    Cro Cop, tefediskus und arte gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt an DAZN, der Fehler entsteht schon bei der umwandlung von 50i in 50p.