1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 8. September 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Lexware FinanzManager 2018 läuft doch unbegrenzt.
    Garantierte Funktion (neue Bankendefinitionen usw.) aber nur, wenn man das Abo bucht.
    Marketingversagen....:p
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke da werden die anderen Hersteller genau das gleiche machen, schon hat man keine Wahl mehr.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wo keine Alternative möglich ist, kann sein.
    Vielleicht im Profi Bereich - SAP oder Konstruktion.
    Aber nicht für den normalen Nutzer. Der hat immer Alternativen - Freeware z.b. oder ältere Versionen.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt die Frage, was man für sein Geld bekommt.

    Das Abomodell für Antiwarez ist etabliert, weil die Hersteller regelmäßig neue Viren/Malwarelisten etc. nachschieben. Man bekommt während der Laufzeit etwas.

    Ein Stück Software, wo es keinen Support gibt und wenn überhaupt, vielleicht Sicherheitsupdates kommen, läge am andern Ende der Skala.

    Ein gutes Beispiel sind Computerspiele. Gekauft, paar Bugfixes, fertig. Ein Schritt weiter sind kostenpflichtige Contentupdates. Und dann noch Multiplayerspiele, wo über Abo oder andere fortlaufende Konzepte finanziert werden.

    Letztendendes kommt es halt auf das Programm an. Die Sachen die ich verwende, sind in der Regel nicht "abofähig". Als Beispiel der TSDoctor. Er schiebt zwar regelmäßig Updates nach, aber das sind meist obskure Bugfixes. Einmal hat er Version 2 rausgebracht, die hatte neue Features und kostete auch. Aber nüchtern betrachtet, das ist ein Programm zur dvb Bearbeitung. und dvb ist kein sich schnell änderndes Thema. Ein Abo dafür würde ich nicht einsehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch im Heimbereich. StarMoney ist auch so ein Beispiel. Aller spätestens alle 2 Jahre muss man eine neue Version kaufen da die alte nach einem Jahr nicht mehr upgedatet wird und nach 2Jahren nicht mehr läuft. Das sind dann immer ca 50€.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei SM gibt es aber 2 Versionen, eine mit Abo und eine "unbegrenzt" lauffähige.
    Auch ohne Updates sind die ewig lauffähig, nur dann beschnitten um OnlineBanking Funktionen, wenn neue Bankenstandards eingeführt werden, neue Steuergesetzgebung, neue Zahlungsmethoden (Paypal) neue Mehrwertsteuer etc. pp.
    Wäre dann im Falle nur noch als Haushaltsbuch zu gebrauchen.
     
  8. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Pff, StarMoney, ich nehme dafür Hibiscus auf einem Live-System, einem rein dafür verwendeten USB-Stick (für die Daten) und einen Chip-Kartenleser mit eigener PIN-Tastatur. ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich nutze die Webseiten meiner Bank.
    Da kann man bequem die Überweiser auch als Favoriten speichern.
    Und zur Sicherheit nutze ich das:
    Seal One® Shop
    Überweisungsdaten zur Überprüfung am Display ablesen, und den Taster betätigen; voila.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht mir vom Funktionsumfang nicht aus! (zumal auch deutlich unsicherer!)