1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann mal eine Frage von einem Doofen wie mir: Warum produzieren/senden dann so viele Sport-Streaminganbieter (DAZN, skygo, ESP etc.) mit 25fps, wenn jeder sieht/weiß, dass 50 oder 60 besser wären? Ist das eine Kostenfrage?
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, in deutschland hat glaub ich keiner wirklich 50fps angeboten bishwr. Netflix muss es ja nicht da die inhalte in dem format gemacht werden

    Und alle andere sportanbieter habens dann einfacher wenn weniger datenmengen fließen

    Ich glaube, dass mindestens die telekom, aber noch mehr eurosport nachziehen werden wenn DAZN 50fps als standard etablieren sollte .... bevor es keiner wirklich tut, sieht auch keiner der anbieter die notwendigkeit die 50fps anzubieten. Die mehrheit besitzt eben noch fernseher wo die größe noch akzeptabel ist für 25fps im sportsegment. Wirklich schlimm siehts ja bei den ganz großen TV kisten aus die aber nicht jeder ht.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab nur 42 Zoll bei 5 Meter Sitzabstand! Und selbst da ist Telekom Sport unterirdisch schlecht. Die Spieler und der Ball zittern sich übers Feld :eek: So macht Fußball schauen keinen Spass!

    WWE Network hat nur 30 fps und das Bild ist ok! Ich eigentlich schon peinlich, dass die Sportstreamingdienste hier kein ordentliches Bild hinbekommen. Selbst bei Maxdome sah die WWE damals schrecklich aus und ruckelte (n)
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde bei den handy android beta testern die app nach dem Update deaktiviert?
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ein Jahr DAZN-Sport-Streaming für Käufer von LG Premium-TVs
    Passend zum Bundesliga-Start: Ein Jahr DAZN-Sport-Streaming für Käufer von LG Premium-TVs | Das Presse-Portal von LG – LG Presselounge
     
    Yappa und blackdevil4589 gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weiß zwar nicht was DAZN groß mit Bundesliga ausser paar Minuten Clips zu tun hat, aber anscheinend läuft die Werbemasche jetzt an. Spox.Com TV Guide, Gratis Abo als Zugabe oder PR Boxkämpfe
     
  7. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Würde mich auch nteressieren, ob man die Bildqualität irgendwie manuell drosseln kann. Meine Leitung scheint für die hohe Auflösung nicht schnell genug zu sein. Am Anfang startet der Stream immer in einer schlechten Auflösung; da läuft alles rund. Nach kurzer Zeit wechselt die Qualität und das Bild wird besser; Problem ist nur, dass ich den Stream dann eigentlich nicht mehr schauen kann, da das Bild dann ständig ruckelt.
    Da wären mir Einbußen bei der Qulität eigentlich lieber...
     
  8. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das dürfte eher an dem Gerät liegen, als an der Leitung. DAZNs adaptives Streaming prüft sehr langsam und eher vorsichtig, ob man hochschalten darf (von Dammholz im letzten Interview auch bestätigt).
    Was DAZN nicht prüft, ob das Gerät den Stream auch packt. Das wird bei dir der Fall sein.
    Trifft auch auf die FireTV Stick Gen. 1 Benutzer zu.

    Womit schaust du?
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Yappa und Rambo2000 gefällt das.
  10. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Moin, ich habe DAZN jetzt seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr benutzt.
    Wie hat sich die Qualität entwickelt? Wie ich lese sind es immer noch 25fps, funktionieren denn mittlerweile die Apps ordentlich und auch andere Browser als Edge?