1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechnisat App (Android): "Zurzeit ist kein Gerät erreichbar!"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tuberkulum, 13. August 2017.

  1. tuberkulum

    tuberkulum Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Technisches Equipment:
    DIGIT-ISIO-STC, FW-Version 2.68.0.6-3315
    Anzeige
    Hallo, habe ein seltsames Phänomen mit der 'MyTechnisat' App (Android:

    Auf drei Android-Geräten (SonyHandy, SamsungTablet, SonyTablet) funktioniert sie einwandfrei, nur bei meinem neu eingerichten Handy (Sony) nicht:
    - alle Geräte sind über das gleiche WLAN im lokalen Netz verbunden
    - auf allen Geräten läuft die neueste MyTechnisat App (leider von Technisat seit 2013 nicht geupdated)
    - die App hat alle Zugriffsrechte (seltsamserweise auf 'Kontakte')
    - in der App unter / Einstellungen / MyTechnisat exakt die gleichen Zugangsdaten (Mail/Password) auf allen Geräten eingestellt
    - in der App unter / Einstellungen / MyTechnisat / [Anmeldung prüfen] ist die "Anmeldung erfolgreich", auf allen Geräten!

    Trotzdem meldet die App - nur auf meinem neuen Handy - "Zurzeit ist kein Gerät erreichbar!" und alternativ den Denomode zum Starten. Zur gleichen Zeit kann ich mit den anderen Geräten sehr wohl auf den ISIO STC zugreifen (SFI/Fernbedienung/..).

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probiere doch mal die neue Connect App.
     
  3. tuberkulum

    tuberkulum Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Technisches Equipment:
    DIGIT-ISIO-STC, FW-Version 2.68.0.6-3315
    Als späte Rückmeldung für andere, die ähnliche Probleme haben sollten:

    Die neuere 'Connect App' funktioniert auf dem neuen SonyZ3. Insofern ist mein problem gelöst. Ich persönlich finde allerdings die alte 'MyTechnisat App' übersichtlicher und besser zu bedienen.
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur ne dumme Frage: hast Du in der App auch das richtige Gerät ausgewählt? Nach der Installation muss man ja den Receiver einmalig auswählen.
     
  5. tuberkulum

    tuberkulum Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Technisches Equipment:
    DIGIT-ISIO-STC, FW-Version 2.68.0.6-3315
    Sehr gute Frage: Seit damals (August) habe ich mein Android einmal (im Dezember) komplett zurückgestetzt, und jetzt eben die 'MyTechnisat App' noch mal versucht in Betrieb zu nehmen - und siehe da: Sie findet jetzt meinen 'Digit ISIO'!

    Nach dem ersten Öffnen der App habe ich sowohl bei der 'Fernbedienung' als auch im 'SFI' Teil meinen vorgeschlagenen/gefundenen 'Digit ISIO' ausgewählt.

    Ich möchte jetzt NICHT ausschließen, dass ich das im August evtl. übersehen habe, weil die Dialoge im unteren Teil App suggerieren, er wäre bereits ausgewählt... evtl. war ich auch einfach zu doof, die App ein drittes Mal zu installieren. ;-)

    Also: DIE MYTECHNISAT APP GEHT DOCH (auf meinem SonyZ3)! :)

    Danke an Alex113!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Laut meinem Android Handy wurde die App "TechniSat Connect" zuletzt vor 5 Tagen aktualisiert.
     
  7. tuberkulum

    tuberkulum Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Technisches Equipment:
    DIGIT-ISIO-STC, FW-Version 2.68.0.6-3315
    Laut Google Playstore wurde die App zuletzt am 29.05.2013 aktualisiert (V1.2.0), und diese Version steht auch in der geöffneten App (Startbildschirm, Fußzeile).
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Da handelt es sich um "MyTechniSat". Bei "TechniSat Connect" steht aktualisiert am 11.01.2018 (V1.0.38(3757)).
     
  9. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Neue Version im Play-Store: 1.54.0 (3978)

    Die Abstürze auf meinem S8 bzw. S9 sind nicht mehr reproduzierbar.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Lief und läuft bei mir im LG Stylus 2 mit Android 6. Mehrere Geräte sowie auch fremde DAB Radios sind problemlos bedienbar.

    Die Streaming Funktion fehlt noch aber das kann die VLC App. Auf Windows PC und Phone tut sich wohl nichts mehr. Eine UWP App wäre schön gewesen.