1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ab 2018 wieder unverschlüsselt als Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2017.

  1. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich vermute, wenn man den Mediadaten des Vermarkters VISOON glaubt:

    - Nick (vll. ja am späteren Abend mit alten Nick-Shows)
    - VIVA/CC
    - MTV
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aufgrund mangelnden kommerziellen Erfolgs in Deutschland und einer gewissen Ratlosigkeit, verbunden mit Ignoranz gegenüber den Wünschen der Zuschuer.


    Gruß Holz (y)
     
    DGSj gefällt das.
  3. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Die Wünsche der Zuschauer interessieren doch keinen Fernsehsender in Deutschland, leider. :(

    Und was den Erfolg von nicknight betrifft: Vor einiger Zeit hab ich bei dwdl.de ein Interview von irgendsoeinen Sendersprecher gelesen, in dem behauptet wird, dass man sehr zufrieden damit ist wie gut das neue Abendprogramm bei der Zielgruppe ankommt. Darin ist auch zu lesen, dass es ein toller
    Entschluss war diese Abendschiene einzuführen.

    Also wie es aussieht hat man das nur gesagt damit Viacom nicht blöd dasteht. Ehrlichkeit gibts bei denen wohl nicht.

    Jedenfalls wärs ein großer Verlust wenn nicknight gekürzt oder gar abgeschafft wird. Die guten alten Serien laufen schon seit Jahren nicht mehr im Tagesprogramm. Wenn MTV wieder da ist, wirds interessant wie dann das nn Programm aussieht. Warum sollte man die ganzen MTV Serien bei nn zeigen wenn man dann MTV wieder hat. Also wird es 3 Zenarien geben: Entweder man zeigt bei nn auch Cartoons oder die Sendezeit wird gekürzt oder nicknight fällt komplett weg.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    MTV war doch dieser Sender mit den WerbeClips und Soaps...
    Habe ich nicht vermisst, vor laaaaaanger Zeit war der mal gut.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unwahrscheinlich, da Viacom bisher nirgends Teleshopping-Fenster ausgestrahlt hat (zum Glück!). Die machen lieber Timesharing als irgendwelche MediaShop-Schienen einzuführen.

    Außerdem kommt doch nachts sowieso oft nur sehr wenig oder gar keine Werbung. Schon ab 23 Uhr geht ein Werbeblock bei NickNight aktuell nur ca. 2-3 Minuten.
     
  6. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falsch. Ab September gibts bei nicknight täglich von 23:10 bis 00:10 Uhr "Dauerwerbesendung". ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich mir nicht sicher, ich meine, da war mal was.
     
  8. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Wirklich, nee oder? :eek: Ich nehme mal an du hast diese Info von presse.nick.de. Oder gibts nen Link von dir?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne oder, gerade da liefen doch immer die Erfolgreichen Formate Are You The One oder Catfish
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    TV Programm auf Nick