1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender eoTV startet heute 24h-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das geht weder sekundenschnell noch hast Du da großartig Informationen zu den einzelnen Sendungen. In Deinem Beispiel siehst Du gerade mal 12 Sendungen bzw. lediglich deren Titel(!) von 1000(?) eines Tages.
     
  2. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das mit den EPG ist schon so eine sache!
    Dabei fällt mir seit einiger Zeit auf, auf Family TV gibt es auch kein EPG mehr. Die hatten doch mal welchen.
    Und Video Text gibt es wohl auch keinen bei EO TV und Family.

    PS: Diese Sender sehen auf Flachmännern wirklich scheiße aus. Insofern sind Röhren TV in der heutigen Zeit noch nicht wegzudenken.

    So habe gerade den Sender EOTV mittels Transpontersuchlauf gesucht und auch gefunden!
    Was ich aber noch gefunden habe ist Sky Sport News. Obwohl ich kein Sky habe kann ich den Sport Sender sehen, wie kann das sein ist das ein Fehler von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe über Kabel sowohl EPG, als auch VT bei Servus TV.
    Sky Sport News ist Free TV.
    Wären die Röhren so groß wie die heutigen Geräte sähe es auch nicht mehr gut aus.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann es sein, dass die Bildgeometrie leicht gestaucht wirkt?
     
  5. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne das beurteilen zu können (da der Sender bei KMS nicht im Kabel ist): Manche Sender scheinen das mit der Bildgeometrie irgendwie nicht drauf zu haben. Bei "Zee One" (dieser indische Bollywood-Sender) ist mir das auch schon aufgefallen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe auch das Problem, dass ich bei einer Selfsat Twin Anlage auf einem Fernseher alle Sender rein bekomme und am zweiten TV mit reinem SD-Digitalreceiver funktionieren einige Sender nicht.
    Kann es sein, dass bei einer Selfsat die LNBs nebeneinander im flachen Gehäuse eingebaut sind? Dann wäre bei mir eventuell die rechte Seite der Selfsat etwas im Schatten des Hauses gegenüber. Das ist jedenfalls meine Theorie
     
  7. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja vor allem bei Family TV ist da immer so ein schwarzer Trauerrahmen! Also das die das nicht mal in griff bekommen, denn dass macht das Bild unnötig klein.
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau.

    Manchen Leuten hier gehört die Tastatur samt Maus in den Arsch geschoben..

    Hauptsache mal was geschrieben
     
    DGSj gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Ich denke das liegt nicht am Sender. Bei mir ist kein Trauerrand und ja, Overscan ist aus.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich geb hier aber den ÖR die Schuld. Solange ARD und ZDF weiter in SD senden werden die wenigstens von ihren SD Receivern umsteigen