1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also die beiden großen Parks, Herrenkrug und Sadtpark, sind kein Verdienst der BRD. Nicht mal ein Verdienst der DDR... ;)

    Und ich kenne auch die Umgebung von Magdeburg. Auch die war schon da...

    Bei den Blumenrabatten der Nachwendezeit fehlen mir schlicht häufig die Blumen.... Meist nur Grüngewächs. Kein Wunder wenn die Insekten weniger werden...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens hier der Film zur Prager Straße. Auch die Geschichtes des Rückbaus der Brunnen wurde angerissen.
    Ob die neue verengte Prager Straße ein architektonischer Gewinn ist (wie auch beim Breiten Weg in Magdeburg) soll jeder für sich entscheiden.
    Unsere Boulevards - Die Prager Straße in Dresden | MDR.DE
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das hieß bei uns Hamburger Schnitzel (dann war ein Spiegelei drauf)
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, da habe ich wohl was durcheinander gebracht. Jedenfalls war es ein Westschnitzel. ;)
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Was meinst du was für Augen ich bekommen habe, als ich Anfang 1990 in einer Gaststätte ein Jägerschnitzel (Ost) bestellt habe. :D
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das denke ich auch. Jagdwurstschnitzel hört sich auch ein wenig merkwürdig an. Weshalb die Jagdwurst nun aber ihren Namen vom Handwerk des Weidmanns bekam... oder weil der Jäger sie, vielleicht ebenso wie eine paniert gebratene Scheibe von ihr, mit zur Arbeit nahm... :confused:
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wachstum ist doch ein elendes und dazu noch auf Pump beruhendes Mantra, vollkommen überbewertet. Ich wachse seit über dreißig Jahren nicht mehr und mir geht es damit auch schon solange bestens. :)

    Mir schweife aber ab...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre wohl passiert, wenn du diesen Satz 1987 vor einem baufälligen Haus in der Otto-von-Guericke-Straße lauthals ausgesprochen hättest? :whistle:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Die waren seit Adolf Mittag da... ;) Die BRD und auch die DDR haben da keinen Anteil dran.