1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    So sah es zu DDR Zeiten in Genthin aus,

    [​IMG]


    Und so sieht es Heute aus.

    [​IMG]
     
    Eike gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Brunnen hätten sie sich jetzt ganz sparen können... ;) So wie der umgebaut wurde. Eine Schande.
     
    brixmaster und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch Spaß kostet Geld. Für einen größeren Brunnen gerne mal eine 4 - 5 stellige Summe im Jahr. Sponsoren sind hier willkommen. Also wenn dir die Brunnen so am Herzen liegen dann kannst du auch was dafür tun.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es liegt aber auch daran, dass eben diese Dinge nicht mehr als etwas wertvolles mit auf den Weg des Lebens gegeben werden.
    Eh man sich für eine halbe bis eine Stunde in die Küche stellt, hängt man lieber vorm Fernseher rum oder surft durch die virtuelle Welt und gießt heißes Wasser über den Inhalt einer Tüte oder haut sich eine industrielle Keule in die Mikrowelle.
     
    rabbe gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, eine Stadt die nicht aus Steuergeldern (! - angeblich sprudeln doch die Steuereinnahmen - !) für Lebensqualität sorgen kann, sollte sich abreissen lassen.
     
    Creep gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bitte keine wachstumsschädigenden Parolen. :D
     
    rabbe gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir gerade durch den Kopf schießt, kann es sein das der Begriff Jägerschnitzel (zu DDR-Zeiten) von der Jagdwurst kommt die verwendet wurde? Sie wurde halt wie ein Schnitzel paniert...
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was du machst ist meckern auf hohem Niveau. Magdeburg ist gegenüber anderen Städten immer noch sehr gut mit Brunnen versorgt. Das der hemmungslose Budenzauber aus DDR-Zeiten so nicht weiter gehen konnte war ja wohl klar. Was nützt mir ein sprudelnder Brunnen wenn ich im Geschäft dahinter nur gammligen Kohl bekomme?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wage mal die Aussage das die DDR nicht an Brunnen Pleite gegangen ist. ;)

    Natürlich hat Magdeburg noch schöne Brunnen, die aber derzeit nur Dank Sponsoren laufen. Und das kann ja keine dauerhafte Lösung sein, man hat auch Mühe das jedes Jahr zusammen zu kratzen....

    Und wohlgemerkt: Magdeburg ist nicht arm. Auch hier sprudeln wieder die Steuereinnahmen.

    Zwei sehr schöne Brunnen sind hier auch nach der Wende entstanden:

    upload_2017-8-17_10-52-15.jpeg

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den sprudelnden Steuereinnahmen stehen aber auch noch große Schulden gegenüber. Magdeburg tut aber was es kann und ist eine sehr grüne Stadt. Die haben schon Preise für ihre Parks und Grünanlagen eingeheimst. Das sieht man natürlich nur wenn man sich zu Fuß oder auf dem Rad durch die Stadt bewegt und nicht wenn man nur im Auto hockt. ;)