1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche gehen wieder öfter ins Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutschen Kinos zählen nach den rückläufigen Besucherzahlen im Vorjahr wieder mehr Zuschauer. Im ersten Halbjahr 2017 sei die Besucherzahl im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres deutlich angestiegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zu erwarten war das nicht.

    Sie können froh sein, dass noch so viele den Weg in die Kinos finden.

    Mittlerweile ist die Verwertungskette schon so gekürzt, dass sich das Warten echt lohnt. Mittlerweile kommen bereits 4 bis 4,5 Monate nach Kinostartdatum die Titel on Demand über viele Anbieter.

    Gibt nur noch wenige Gründe für den Gang ins Kino. Für mich das Feeling, die Leinwandgröße und Sound oder wenn man einfach nicht die Geduld hat und den Film unbedingt sofort sehen will ;)
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht liegt das auch daran, dass die Filmrechte immer mehr zerstückelt werden. Wenn das so weiter geht, blüht das Kino vielleicht immer mehr auf. Ich geh dann lieber einmal die Woche ins Kino anstatt mir 3 Streaming/Pay-TV Abos zu bestellen.

    Früher war das anders, da hatte ich ein Abo und alle Filme.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte man nie gehabt, das niemand alle Rechte hatte, das ist nun aber noch ausgedünnter.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleicht sind es auch keine Deutschen, welche da gezählt wurden.
    Oder muss man da jetzt seinen Ausweis an der Kinokasse vorlegen? :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn das der Grund ist, sollten die Fussballstadien schonmal anbauen, denn dann gehen bald auch mehr Fussballfans wieder in die Stadien... dort probt man diese Zerstückelung ja auch gerade... ;)
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht liegts ja auch eher daran, das dieses Jahr die Filme besser sind. Wer weiß! ? ;-)
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, zu Premiere World Zeiten unter Kirch wurde man mit Filmen zugeschissen.

    Wäre für München auf jeden Fall sinnvoll.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Oder das lineare Fernsehen schlechter.
     
    Sky Beobachter und stromleitungstv gefällt das.
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    KirchMedia hatte einen großen Rechtfundus, aber es gab und gibt auch andere Rechtehändler.