1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt den neuen Fire Stick geholt. Den habe ich auch auf 50Hz eingestellt. Wenn ich jetzt DAZN im relive z.B. Liverpool vom Samstag abspiele, dann habe ich keine 50fps. Als ich Samstag meinen Laptop per HDMI an meinen TV angeschlossen hatte, da lief es sehr flüssig mit 50fps beim Liverpoolspiel. Wird 50fps im relive (noch) nicht unterstützt?
    Danke
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Fire TV Stick app ist nicht zu gebrauchen.
     
  3. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Doch, ist sie. Erzähl keinen Quatsch.
    Auch 50fps funktioniert damit. Der Anteil an Re-Live Inhalten mit 50fps ist deutlich unter 5% zurzeit.
     
    mortal000 gefällt das.
  4. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann teste ich nachher mal bei Real-Barca live ... das wird doch bestimmt in 50fps übertragen.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Live ja.

    PS: jetzt nach 3 Stunden bei verschiedenen Streams, auch relive, überall 50 fps gehabt. Selbst nach neustart der app war das Barca Spiel sofort 50 fps.

    Weiß nicht, ob es nur glück war, oder nun mehr 50 fps server genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    mortal000 gefällt das.
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Nein 25 fps (n)
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    bei dir nur 25? bei mir alles bislang in 50. Worüber guckst du? wenn smart tv, dann kann ich nicht sagen, ob es da 50 fps gibt.

    hab den ufc Mcgregor relive fight geguckt, Tennis mit Kerber und nun Barca Real, alles 50. Keine Beta app oder sonst was. Ganz normale app mit firetv box.

    edit: gerade nach umschalten nurnoch 25, aber 5 wechsel haben mich wieder auf den 50er gebracht. ( bei mir nachdem ich aus Versehen auf die Programmvorschau kam und dann auf zurück geklickt habe.)

    Die MTU Anzeige mit bitrate und frames zeigt gerade an, dass man um die 7mbit sendet. Also nichtmal mehr die 7,5 wie letztens. Fällt sogar manchmal unter 7. Sieht man auch am Bild.

    Also die müssen jetzt mit dem reduzieren nicht übertreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
    Spiritman und Thommygun gefällt das.
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Jetzt sind es 50 - pünktlich zur Pause. :LOL:
    Amazon Fire Box.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    jetzt bei SWA vs MUN via Edge Browser erst 25p und dann 10sek später 50p ohne neuladen!
    in Minute 8 dann für 5sek Rückfall auf 25p und wieder zurück auf 50p
    Qualität scheint scheint absolut identisch zu sein, aber flüssig wie lineares Fernsehen
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Au
    Auf Apple TV 4 von anfang an 50 fps.Nach 10 Minuten der 2. Hz. kamen Ruckler.Habe dann kurz den Stream gewechselt und bin dann wieder zu Swa. : Manu zurück.Sofort waren die 50 fps wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
    blackdevil4589 gefällt das.