1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 Antenneneinstellung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hilfesuchende, 15. August 2017.

Schlagworte:
  1. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bei der Instellation nachdem die Sprache und Videoausgang ausgewählt wurde, kommt der Schritt "Kanalsuchlauf". Was muss man hier auswählen, um die Türkischen und Deutschen Sender zu finden?
    Satellit: ?
    LNB-Frequenz: ?
    22-kHz-Ton: ?
    DiSEqC-Eingang:?

    Habe z.B. versucht mit Satellit Astra und alle anderen habe gleich gelassen, wie es kamen, läuft der Kanalsuchlauf, findet er TV und Radio-Kanäle und bleibt aber leider hängen. Habe mehrmals versucht und bleibt immer hängen! Beim Kanalsuchlauf welche Einstellungen sollte man vornehmen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Hilfesuchende
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht solltest Du auch mal schreiben was Du für eine Satantenne Du überhaupt hast. (mit wievielen LNBs und auf welche Sats ausgerichtet?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das kommt öfters vor das sich die Kiste aufhängt.
    Mach einen manuellen Suchlauf. Die Kiste ist halt Murx.
     
  4. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Gorcon:
    Meine Schwester hat die Satantenne vor mehr als 10 Jahre übernommen, hat damals nicht nachgefragt. Es liegt auf dem Dach vom 6 etagigen Gebäude. Kann man die Informationen herausfinden?
     
  5. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Nelli22.8:
    Wie macht man manuellen Suchlauf? Beispiel?
    Danke.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gehe ins Service Menü.
    Unter Suchlauf.
    Dort über " Alle Anbieter " suchen lassen.
    Das klappt meist besser.
    [​IMG]
     
  7. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Nelli22.08 :
    Da Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt wurde, bin gezwungen, die Installation neu durchzuführen! D.h. ich komme nicht auf Menü.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mach die Erstinstallation bis vor dem Suchlauf und breche dort ab.
     
  9. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Nelli22.08 :
    Abbrechen geht leider nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten ZURÜCK oder NÄCHSTE. Muss einen Satellit auswählen und muss NÄCHSTE klicken, und dann macht er automatischer Kanalsuchlauf und bleibt dann irgendwann hängen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Doch man kann abrechen.