1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So toll waren die Broiler nun auch wieder nicht. Und schon gar nicht in der Zeit als man sie mit Fischmehl gefüttert hat.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe damals Keinen gegessen, und heute auch nicht. Nichts gegen das Geflügelfleisch, aber mich stören die Knochen, Haut, etc. Von daher esse ich nur Filetstücke.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sowas kannte ich von zu Hause nicht. Bei uns gab es noch nicht mal Schnitzel sondern immer nur Kotlett. Schnitzel war etwas was man in der Gaststätte gegessen hat.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Darum bin ich früher zu Hause Weihnachten Mittags immer in den Hungerstreik getreten. Da gab es meistens Geflügel. Schnitzel gab es bei uns schon.
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich kannte als Kind auch kein Geflügel aus dem Konsum ! Wir waren was Geflügel anging Selbstversorger ! Wir hatten Hühner , Enten und auch ein paar Gänse . Meine Oma und mein Opa besaßen eine kleine Dorfgaststätte , da kamen Hähnchen auch vom Bauern aus der Region ! Erst als ich nach Berlin zog , habe ich den Broiler kennengelernt . Und auch heute schmeckt mir das angebotene Geflügel aus diesen Imbisswagen nicht . Wenn es geht wird beim Erzeuger eingekauft !
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich kann mich auch nicht an Schnitzel am elterlichen Tisch erinnern. Koteletts gab es öfter.

    Warum? Ich weiß es nicht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es gab halt überwiegend Kotelett zu kaufen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schnitzel gabs immer.

    Bei uns wars eher so, dass es Fleisch nur am WE (Sonntags) gab.
    In der Woche gabs ja die Kantine und Abends gabs da Stulle mit Brot.
     
    ronnster, genekiss und Schnellfuß gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schluck Wasser dazu? :)
     
    suniboy gefällt das.