1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, da der Receiver eine feste (die eingestellte) Auflösung an den TV weitergibt.
    (Festes Upscaling)
     
    restore gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt auch wieder.

    Aber Manche stellen sich auch wirklich an, wie der erste Mensch.:)(n):whistle:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu hast Du dann einen Festplattenreceiver geordert?
    Im übrigem kann man den Receiver auf Deepstandby stellen.... Dann geht auch (nach 5 min) auch die Festplatte aus und aus dem "Kreis" wird ein "Punkt".
    Nur zum Beladen von OnDemand geht sie dann an.
     
  4. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für diese "Fachantwort". Da hilft auch kein google und keine bedienungsanleitung

    @PS Um UHD zu sehen?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also um herauszufinden, in welcher Auflösung die Sender senden, ist nun wirklich keine Zauberei.
    Zum Beispiel hier, gefunden in 30 Sekunden.

    Hier findest du alle HD-Sender
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2017
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte der Receiver übrigens immer 2160p ausgeben.
    Dennoch möchte ich OnDemand und Aufzeichnungen und Timeshift nicht missen. Und dazu braucht man die Festplatte. Filme gibts in 4K eh nur von Festplatte bei Sky. (via OnDemand)

    Ich denke, du musst Dich noch ein bißchen mit dem Teil beschäftigen...
     
    restore gefällt das.
  7. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja richtig.Streite ich auch nicht ab. Bin komplett Neuling,
    wieder was dazu gelernt,danke :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Fernseher sollte auch 4 K können.... :sneaky:
     
  9. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann er :p
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich hab auch seit Mai den Sky+ Pro Receiver für SAT. Angeschlossen sind beide Leitungen direkt vom Multischalter.

    Generell bin ich eigentlich soweit zufrieden mit dem Gerät. Bis auf ein paar kleinere Probleme. Einige schrieben das die mit der Firmwareupdate gelöst wurden?

    Ich hab folgende SW Version 7.5.2017 - 6-1-150-39-3[PL]_R17.1.3_B1.1_R10561_121. Die Empfangswerte sind auch alle bei 72-80 % Signalstärke und 100% Signalqualität. Der Receiver läuft an einem Sony Full HD mit 1080p 8bit.

    1. Bin ich auf dem aktuellen SW Stand? Wenn ich updaten will kommt das der Update Server nicht erreichbar ist?

    2.Flackern bei Dunklen Bildbereichen (z.B. bei Games of Thrones, House of Cards). Überhaupt wirken dunkle Bereiche auch etwas heller als normal

    3. Und dann habe ich irgendwie Empfangsprobleme. Hin und wieder (also alle paar Stunden) hab ich bei RTL HD, ARD HD und andere NICHT-Sky Sender das sich horizontale Klötzchenstreifen (ca. 1/3 des Bildes) kurzzeitig für 1-2 Sekunden über das Bild erstrecken. Komischerweise habe ich dann mal bei Nitro HD gleich zurückgespult und das Bild war beim Timeshift an der Stelle ok. Ist das ein Sky Pro Problem? Bei Sky Sender konnte ich das nicht feststellen.

    Hab auch schon die SAT Kabel getauscht und alles kontrolliert? Bin etwas ratlos.