1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Also Sat und Kabel ist schon ein Unterschied.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch bei Linux-Receivern kenne ich jetzt keinen, der gezielt bestimmte Verschlüsselungen ignoriert beim Suchlauf. Da kann man nach freien oder verschlüsselten Sendern suchen auswählen. Würde hier ja nicht helfen. Die Sky-Sender sind ja verschlüsselt... Und Löschen tut man i.d.R. an einer Linux (bzw. Enigma2)-Box ja auch nichts. Zumindest nicht direkt in der Programmliste. Das tut man in FAV-Verzeichnis mit dem man arbeitet. Dort sind ja i.d.R. die Links zur Programmliste.
    Zugegeben ist es dort einfacher und bequemer - zumindest mit bei einer entsprechender Software auf der Box.

    Ich nutze seit der Sky-Box übrigens keine Favoriten mehr. Die Sender sind ja recht logisch angeordnet. Selbst wenn man die Programmnummer nicht direkt kennt, ist man schnell in passenden Bereich (die Hunderter...) und findet den Sender dann recht schnell.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, viele werden aber bei E2-Receivern gar keinen Sendersuchlauf machen, sondern sich die Senderlisten herunterladen, seinen Bedürfnissen anpassen und dann auf die Box laden. So habe ich gemacht. Und bei Sendern, welche Einen interessieren, einen manuellen Suchlauf machen.
    So habe ich bei meinen zwei Geräten eine identische Senderliste, und die Gattin ist auch zufrieden.:)

    Gut, ob sie logisch geordnet sind, darüber kann man diskutieren. Wahrscheinlich, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, aber da hat halt Jeder seine eigenen Vorlieben.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mag stimmen, das man im Endeffekt vielleicht nicht mehr wie max. 50 ab und zu. Aber da hat halt Jeder seine eigenen Vorlieben, wie bei jeden. ;)

    Wenn man es mehrfach gemacht hat vielleicht, aber nicht bei 99 Sendern. (n) Und beim nächsten Gerätetausch oder Reset, fängt man wieder von vorn. Da bekommt man schon Übung.:D
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..."hinreisen" ist gut...:D
     
    Bierchecker und Rohrer gefällt das.
  6. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Kann man die Festplatte ausschalten?
    Der Receiver ist aus,blauer Kreis leuchtet aber die Festplatte arbeitet und arbeitet und arbeitet.Der ist ziemlich laut.
    Ich nutze die Festplatte eh nicht.
    Man kann Nachts gar nicht schlafen
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nehme sie einfach raus....und lege sie daneben...
     
  8. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das geht wo?
    Die kann man wo nicht irgendwie deaktivieren?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hinten am Receiver, ist doch bloß reingesteckt..
     
  10. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bist halt ein Profi :D
    Danke.
    Man kann aber nicht Nachsehen mit welcher Qualität der Sender gerade sendet?
    Früher konnte ich immer nachschauen,da stande bei ZDF HD nie 1080 sondern 720 meistens?