1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und DSF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Poehlmann, 5. Mai 2005.

  1. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T und DSF ?

    Zur Zukunft von DSF überhaupt kann derzeit nur gemutmaßt werden.

    Handelsblatt
    13. Mai 2005, 09:41

    "Mehrere dem Konzern nahe stehende Unternehmensberater gehen davon aus, dass Thomas Middelhoff dafür sorgen soll, den finanzschwachen Konzern Karstadt-Quelle zu filetieren. Darauf deuten unter anderem die umfangreichen Wertpapierkäufe und die hohe Kreditaufnahme von Schickedanz bei Sal. Oppenheim hin."


    Ich sage nur "filetieren" !
     
  2. Poehlmann

    Poehlmann Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und DSF ?

    Gerade erreicht mich folgende Mail vom Sender DSF (wurde aber schon an anderer Stelle gepostet):

    Hallo,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

    DSF beteiligt sich aus Rentabilitätsgründen an keinem DVB-T-Projekt
    (digitaler terrestrischer Empfang) bis auf Berlin und evtl. München im Jahr
    2005. DSF können Sie weiterhin nur durch Parallelnutzung (mit Kabel oder
    Satellit) empfangen.

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir als privatwirtschaftliches
    Unternehmen wirtschaftliche Aspekte prüfen müssen.


    Mit freundlichen Grüßen
    DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

    Zuschauerredaktion
     
  3. marcus72

    marcus72 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und DSF ?

    Na sowas in eigene Städte kann man DSF über DVB-T empfangen und die schreiben dir sowas ist das nicht was seldsam
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T und DSF ?

    Ach ja, das wär schön, wenn man seine eigene Stadt hätte und dort senden könnte, was man will. :)
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und DSF ?

    Das kann man auch ohne eigene Stadt ;-)
    Fragt sich nur wie lange *gggg* :cool:
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T und DSF ?

    Jaaaa, wenn die RegTP keine Messwagen hätte, würde ich von meinem Zimmer aus auch die Kölner Neustadt mit ein paar zusätzlichen Bouquets beglücken. Aber die Investitionskosten sind nun mal zu hoch wenn man dann gleich wieder aufgespürt wird. ;)
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T und DSF ?

    Ist Karstadt nicht schon längst beim DSF raus? Anteile sollten doch an EM-TV verkauft werden, dachte das wäre schon geschehen...

     
  8. marcus72

    marcus72 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und DSF ?

    Also ich kann nur Sagen ich habe persönlich bei DSF angerufen und mal Nachgefragt zuzeit haben die kein interesse an DVB-T zusenden vielleicht kommt das noch aber die Frage wann sagte die nette Frau am Telefon zumir
    mehr kann man nicht über DSF berichten.
    Thema Geschlossen
     
  9. DVB-T Köln/Bonn

    DVB-T Köln/Bonn Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und DSF ?

    Guten Tag Zusammen
    Laut information wird DSF nur in Berlin und eventuell in München über DVB-T
    empfangen zusein.
    Leider in Raum Köln/Bonn wird DSF nicht über DVB-T senden das gild auch für Tele5
     
  10. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T und DSF ?

    Genau für tierfreunde, da kommt viel von Vögeln.